Clinique Lash Power Mascara, Farbe: Black Onyx

Länge, Schwung, Dichte, gute Vertäglichkeit, einfache Lösung des Entfernens - für mich eine sehr gute Mascara, die nachgekauft wird!

Ich habe mir vor einigen Wochen eine neue Mascara gekauft, und zwar handelt es sich um die ‚Lash Power‘ von Clinque in der Farbe ’01 black onyx‘.

Gekauft habe ich die Mascara bei Douglas für 19,95€. Enthalten sind 6g.

Das Herausziehen des Bürstchens ist einfach. Dieses ist gerade und an den Enden oval zulaufend, die Borsten würde ich eher als kurz bezeichnen.

Die Mascara verspricht einen verlängernden, schwungfixierenden und verdichtenden Effekt.

Der Auftrag gelingt mir persönlich sehr gut, da das Bürstchen sehr handlich und nicht zu groß ist.
Dir Mascara gibt durchschnittlich viel Farbe ab – weder zu wenig noch zu viel, jedoch wird jedes Härchen erfasst. Somit gelingt einem der Auftrag sehr gut. Zudem trennt das Bürstchen sehr gut. Volumen verleiht diese Mascara eher wenig, bei 2-3 Schichten sieht das Ergebnis dann aber schon anders aus. Verkleben tut sie nicht, außerdem neigt sie nicht zur Klümpchenbildung oder zum Abbröckeln. Dennoch sorgt sie für Volumen, jedoch für ein natürliches und kein extremes.
Sie verleiht den Wimpern einen schönen Schwung, welcher auch den ganzen Tag erhalten bleibt und verleiht ihnen zudem Länge. Auch über die Schwärze kann ich mich nicht beklagen. Ich finde das Ergebnis sehr schön!

Die Formel trocknet relativ schnell.
Was mich persönlich auch sehr angesprochen hat, ist die schnelle Lösung des Entfernens: Sie lässt sich mit Wasser von 39°C abwaschen (ich verwende ein Wattepad, klappt einwandfrei), ansonsten ist sie wasserfest sowie wischfest. Zum Test habe ich sie während des Duschens getragen, hier hatte ich keinerlei schwarze Ränder o.ä. auf der Haut.

Die Mascara ist sehr gut verträglich, denn Brennen o.ä. konnte ich nicht feststellen, abgesehen davon habe ich von mehereren Allergikern oder Kontaktlinsenträgern gehört, dass sie mit der Verträglichkeit dieser Mascara sehr zufrieden sein.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht