Lacura Face 25 Reinigungstücher 3 in 1 für trockene Haut

Super erfrischende Reinigungstücher, die aber nicht so gründlich reinigen.

Momentan sind bei Aldi 3 in 1 Reinigungtücher erhältlich. Sie sind entweder im Doppelpack für 1,99 Euro zu bekommen oder einmal 25 Tücher in einer Box. Ich habe mir 25 Tücher in der Box gekauft, weil ich noch keine habe und so etwas sehr praktisch finde. Für unterwegs sind die Boxen aber etwas sperrig.

Ich habe mir die Reinigungtücher für trockene Haut gekauft, die Verpackung ist weiß mit hellblauem Design. Für normale Haut ist das Design weiß mit dunkelblau und für reife Haut ist die Verpackung weiß mit rot. Ich habe normale bis trockene Haut und setze lieber mehr auf Pflege. Ich habe die Reinigungstücher in der Box gekauft, in diese kann man auch später Reinigungstücher anderer Marken legen. Aber es steht durchsichtig Lacura darauf. Es ist ein passend zu der Verpackung der Reinigungstücher, hellblauer Knopf enthalten, mit dem man die Box einfach öffnen kann. Aber auch das Schließen geht problemlos und dadurch sind die Tücher vor dem Austrocknen geschützt. Aber die Packung der Reinigungstücher hat auch die typische wiederverschliessbare Öffnung, die ebenfalls vor dem Austrocknen der Tücher schützt, falls man keine Box hat.

Es sind 3 in 1 Reinigungstücher, allerdings steht nicht drauf, was die 3 verschiedene Sachen sein sollen. Aber der Hersteller gibt als Wirkung an, dass trockene und sensible Haut schonend und gründlich zugleich gereinigt werden soll. Die Haut soll dabei angenehm erfrischt werden und sich danach geschmeidig anfühlen.

Ich finde generell schon, dass die Herstellerversprechen erfüllt werden. Vor allem die Erfrischung ist super, im Sommer kann ich mir diese Reinigungstücher auch gut für zwischendurch vorstellen. Ich habe mich nach der Schule direkt abgeschminkt und war beim ersten Mal sogar sehr überrascht, dass die Reinigungstücher so erfrischend waren. Dafür war die Reiniugungkraft nicht so stark, wie ich erwartet hatte. Ich hatte zwar nicht das Gefühl, dass noch viel Make-up auf meiner Haut ist, aber das Reinigungstuch war nicht so dreckig wie sonst nach dem Abschminken. Das kann aber auch daran liegen, dass diese Reinigungstücher wirlich sehr groß sind. Es ist schon fast Verschwendung so ein großes Tuch fürs Gesicht zu haben, aber es ist sehr angenehm und erfrischend.

Das Gefühl während der Reinigung ist zwar wie schon gesagt sehr erfrischend, aber es brennt an trocknen Stellen, bei mir an den Lippenrändern, leicht. Deswegen weiß ich nicht inwieweit die Tücher auch für empfindliche Haut geeignet sind, weil auf der Packung nur trockene und nicht auch für empfindliche Haut drauf steht.

Man kann die Reinigungstücher auch zum Augen Make-up entfernen benutzen, aber in dem Fall nur für wasserlösliches. Ich mag es aber nicht mit Reinigungstüchern über meine Augen zu gehen, da sie dadurch immer gereizt werden.

Die Haut fühlt sich nach der Reinigung sehr weich und geschmeidig an, sie ist mit Feuchtigkeit versorgt. Die Reinigungs ist allerdings leider nicht wirklich gründlich. Meine Haut wurde so sanft gereinigt, dass ich sie nicht unbedingt eincremen muss, was ich sehr gut finde.

Insgesamt finde ich diese Reinigungstücher super, da sie sehr erfrischend sind, die Reinigung fühlt sich nicht so stark an und auf dem riesen Tuch ist auch nicht so viel Make-up drauf. Sie reinigen zwar nicht so gründlich, aber mir reicht eine leichte Reinigung, da es nicht das einzige Produkt ist, welches ich zum Reinigen meines Gesichts benutze. Ich werde mir bald noch ein Doppelpack kaufen, da ich die Reinungstücher sehr gerne mag und sie leider nicht dauerhaft im Sortiment sind.

XXXOOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus