The Balm Bahama Mama (Bronzer)

Ein wundervoller neutraler Bronzer ohne Orange- oder Rotstich, der lange hält!

Mein Alltime Favourite, der jeden Tag, wenn ich mich schminke zum Einsatz kommt, ist der Bahama Mama Bronzer von The Balm. Er kostet um die 15€ für 7g. Soweit ich weiß gibt es ihn in Deutschland nur online zu kaufen, z.B. bei shining-cosmetics.de.

Er kommt in einer Pappverpackung mit integriertem Spiegel im Deckel daher und liegt gut in der Hand. Leider sieht er nach einigem Benutzen etwas abgenudelt aus, denn die Pappe ist natürlich weniger stabil, als eine Plastikpackung und hält vor allem Feuchtigkeit, häufigem Anfassen und Herumwirbeln in einer Handtasche nicht ganz so gut Stand. Was ich allerdings wirklich positiv an der Packung finde ist, dass sich innen im Karton ein Magnet befindet, welcher den Deckel und die Packung wirklich gut zusammenhält, egal, was man damit macht.
Außerdem ist der Spiegel rechteckig (längs) was einem ermöglicht diesen Spiegel auch als einzigen Spiegel auf Reisen zu nutzen, da man gut Seitenvergleiche anstellen kann.

Das Bronzingpuder ist relativ dunkel und „matschfarben“ ohne jeglichen Rotstich. Es wirkt eher gräulich mit einem Hauch ins Gelbe. Da das Puder sehr gut pigmentiert ist, sollte man es eher vorsichtig und sparsam verwenden. Es passt meiner Meinung nach zu allen Hauttönen. Selbst mir Superblasshäutchen steht es. Ich benutze den Bronzer vorzugsweise als Konturpuder, im Sommer aber auch gern großflächig als Bronzer, denn er zaubert eine schöne natürliche Frische und Bräune ins Gesicht, ohne komisch orange zu wirken.

Die Textur des Bronzers ist eher pudrig. Es krümelt ein ganz kleines bißchen bei der Entnahme, aber das variiert je nach Pinsel. Fleckig wird bei diesem Bronzer nichts, auch trocknet er meine Haut nicht aus.

Die Haftfestigkeit ist auch super, denn ich benutze den Bronzer meistens früh morgens und wenn ich abends heimkomme (nach Arbeit und Sport) ist er immer noch da, wo ich ihn morgens platziert habe.

von in der Kategorie Bronzer

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXsorgt für ein natürliches Ergebnis
XXXXXverleiht eine frische & leichte Bräune
XXXOOideal auch zum Konturieren geeignet
XXXXXhält den ganzen Tag

Eine Antwort zu “The Balm Bahama Mama (Bronzer)”

1. blushbeauty

the balm gibt es auch in manchen karstadts 🙂