essence multi action mascara

Diese Mascara gilt als "Bestseller" und erweist ihrem Ruf alle Ehre: Sie verleiht tollen Schwung und Länge, ohne die Wimpern zu verkleben. Ich kann sie jedem empfehlen.

Hierbei handelt es sich um die „multi action mascara“ von essence. Meine Ausgabe ist schon etwas älter, daher kann ich den Preis nur um die 2€ schätzen. Diese Mascara ist essences „Bestseller“ und gilt demnach schon als „Klassiker“. Ich testete die Mascara nun dennoch nach längerer Zeit nochmal, um ihre Wirkung hier bestätigen zu können. 🙂

Der Hersteller verspricht extra Volumen, Länge und Schwung. Demnach handelt es sich um eine „all-in-one“ Mascara. Meinen Wimpern fehlt es eigentlich an allen drei Dingen.

Schon beim ersten Tuschen sorgt die multi action für mehr Volumen und Schwung, es geht wirklich ganz schnell. Nach mehreren Schichten sind die Wimpern wirklich zeigbar, ich bin begeistert!
Der Schwung hält über einen längeren Zeitraum, aber nach einem stressigen Alltag ist abends nicht mehr so viel davon zu sehen – das macht mir nach 12 Stunden aber auch nicht mehr viel aus.
Die Länge, die diese Mascara ebenfalls ganz toll herbeizaubert, entsteht ohne ein Verklumpen bzw. den bekannten „Fliegenbein“-Effekt. 😉
Einzig und allein das Volumen könnte vielleicht noch besser sein: Meine Wimpern sind nicht allzu dicht wie mit einer reinen Volumen-Mascara, aber der Effekt ist zufriedenstellend. Dafür sind die Wimpern wie gesagt nicht verklebt!

Fazit
Ich bin nach wie vor von dieser Mascara begeistert, sie ist echt günstig und sorgt für tollen Schwung und Länge – ich denke, sie ist nicht umsonst ein Bestseller. 😉

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht
XXXXXFormel ist wischfest

Eine Antwort zu “essence multi action mascara”

1. blushbeauty

deine ‚unteren‘ wimpern sind sehr schön 🙂