BODY & SOUL Wellness Verwöhn Body Spray Sandelholz & Patchouli

Der Geruch ist zwar toll und bleibt einige Zeit auf der Haut, aber von einer pflegenden Wirkung merke ich nichts. Im Gegenteil, auf empfindlichen Stellen brennt das Spray und es trocknet meine Haut teilweise aus.

Hier lest ihr meine Erfahrungen mit dem Verwöhn Bodyspray von Body & Soul Wellness in der Geruchsnote Sandelholz & Pachouli.

Verpackung, Bezugsquelle und Preis
Das Spray ist in einer durchsichtigen Kunststoffflasche mit schwarzem Pump-Sprüh-Kopf. Ansonsten ist die Verpackung eher schlicht gehalten.
Body & Soul ist eine Pflege-Eigenmarke von Müller und daher auch nur dort zu bekommen.
Es sind 200ml in der Flasche enthalten und das Spray kostet ca. 1,99€.

„- feuchtigkeitsbewahrend
– pflegt die Haut
– hilft der Haut das natürliche Gleichgewicht zu erhalten
– prickelndes Gefühl von purer Sinnlichkeit und Frische
– zieht schnell ein und fettet nicht“

Laut Aufschrift auf der Verpackung soll man das Spray nach dem Duschen im Abstand von ca. 10cm auf die Haut sprühen. Die Flasche liegt gut in der Hand und durch den Pump-Sprüh-Kopf lässt sich das Spray recht gut dosieren. Und das Spray zieht auch wirklich sehr schnell ein.
Außerdem riecht es sehr gut! Ich mag die schweren Gerüche nach Patchouli und Sandelholz sehr!

Wirkung
Der Duft bleibt sogar einige Zeit auf der Haut erhalten, was ich sehr toll finde!
Das war es für mich aber schon an positiven Eigenschaften: das Spray reizt meine Haut leicht und sie brennt sogar leicht. Pflegende und feuchtigkeitsspendende Eigenschaften kann ich nicht feststellen, im Gegenteil, für mein Empfinden trocknet das Spray meine Haut sogar eher aus.
Direkt nach dem Einsprühen fühlt sich meine Haut auch nicht besonders gepflegt an.

Der Geruch ist zwar toll und bleibt auch einige Zeit auf der Haut, aber von einer pflegenden Wirkung merke ich nichts. Im Gegenteil, auf empfindlichen Stellen brennt das Spray sogar und es trocknet meine Haut teilweise aus. Wer trockene Haut hat, das Spray aber dennoch verwenden will, sollte denke ich eine zusätzliche Pflege verwenden.

von in der Kategorie Bodyspray

XXXXOangenehme Konsistenz