Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster

Die Idee und auch die Pflegeleistung finde ich klasse. Leider stört mich persönlich der Geruch sehr. Wahrscheinlich eine Geschmacksfrage.

Gestern habe ich ein Bad nehmen wollen und habe dazu ein Geschenk von meinen Freunden gestest: Das Kneipp Aroma- Pflegeschaumbad Seelentröster.

Es ist ein etwa handtellergroßes Plastiksachet zum Aufreißen und beinhaltet eine dickflüssige ölige Konsistenz, die man ins Badewasser gibt.
Es sind 50ml enthalten. Kosten tut es um die 1-2€ (da es ein Geschenk war kann ich es nicht genau sagen).

Der Hersteller verspricht:
„…mit natürlichem Kakaoextrakt streichelt die Seele nach einem misslungenen Tag. Gönnen Sie sich etwas besonders Gutes und vertreiben Sie Kummer und Sorgen. Das süße Trostpflaster mit natürlichen pflegendem Öl verwöhnt die Haut. Das Zusammenspiel von schokoladig-süßem Duft, intensiver Farbe und langanhaltendem Schaum macht dieses Bad zu einem ganzheitlichen Erlebnis für alle Sinne.“

Außerdem ist das Bad frei von Paraffin-, Silikon-, und Mineralölen, ohne tierische Bestandteile, ohne Konservierungsstoffe und ohne Stoffe mit hohem Allergisierungspotential.

Klingt ja schon mal super. Also die ganzen 50ml ins Badewasser (das Sachet ist für eine Anwendung). Schaum hatte ich leider fast gar keinen, dabei habe ich den Zusatz ins einlaufende Wasser gegeben. Die intensive braune Schokofarbe war wirklich intensiv und das war schon fast ein wenig zu viel für meinen Geschmack.

Der Geruch ist angenehm gewesen, als ich die Packung geöffnet hatte, aber als der Zusatz dann im heißen Wasser war hat sich das geändert. Es hat gar nicht mehr süßlich schokoladig gerochen, sondern irgendwie unangenehm. Ich kann schwer beschreiben wie, aber es hat mir wirklich nicht gefallen.

Das Hautgefühl während des Badens ist dafür gut. Meine Haut fühlt sich schon während des Badens gepflegt an und ist es auch hinterher noch.

Was die Pflegeleistung angeht finde ich diesen Badezusatz wirklich gut. Dass es weniger Schaum als versprochen gab, ist jetzt kein Problem für mich. Aber wäre da nicht der Geruch, wäre das Produkt wirklich etwas, was ich mir nachkaufen würde.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren
XOOOOangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Eine Antwort zu “Kneipp Aroma-Pflegeschaumbad Seelentröster”

1. Danny

oh wie schade, mir gefällt der Duft richtig gut! habe mir die große Flasche davon gekauft.
    Freue mich immer richtig, wenn ich damit baden kann! 🙂