ISANA Hair Volume Up Haarspray

Zaubert guten Halt und wenn nötig auch Volumen ins Haar.

Getestet habe ich das ISANA Hair Volume Up Haarspray, das ich vor einiger Zeit aus dem Pinkmelon Förderkreis erhalten habe. Kaufen kann man es bei Rossmann für ca. 0,89 Cent. Dafür erhält man 250Milliliter.

Das Haarspray befindet sich in einer lila Sprühflasche, die Flasche hat keinen Deckel, sondern der Kopf ist direkt mit integriert und auch geschützt.
Auf der Rückseite findet man die „Anleitung“ für drei verschiedene Anwendungen:
„- Fixieren: Aus ca. 30 cm Entfernung auf das trockene Haar sprühen.
– Individuelles Styling: Das noch feuchte Haar insgesamt oder einzelne Haarpartien aus kurzem Abstand besprühen.
– Volume up: Kopfüber direkt auf den Haaransatz sprühen.“

„ISANA Hair Volume Up Haarspray mit UV-Filter verleiht Ihrer Frisur mehr Volumen und extra starken, dauerhaften Halt – ohne das Haar zu beschweren. Die besondere Wirkstoffformel mit Pflegevitamin schützt das Haar gleichzeitig vor dem Austrocknen. Das Haar bleibt geschmeidig und erhält einen seidigen Glanz. ISANA Hair Volume Up Haarspray verklebt das Haar nicht und lässt sich leicht ausbürsten.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Flasche liegt gut in der Hand und der Sprühkopf lässt sich einfach und gut betätigen. Beim ersten Mal hört man noch das „Klicken“ und man muss etwas fester drücken.
Man sollte zum Fixieren die Sprühentfernung von 30 Zentimetern wirklich einhalten, denn ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich alles zu sehr auf einen Fleck konzentriert und das Haar anschließend verklebt wird.
Sonst lässt sich das Produkt gleichmäßig aufsprühen.
Der Sprühstrahl ist auch nicht zu hart und es kommt nicht zu viel Produkt auf einmal heraus.
Der extra starke Halt (4 von 5) der versprochen wird, wird meines Erachtens nach gut eingehalten.
Die mit dem Haarspray gestylte Frisur hält beim Feiern die ganze Nacht durch. Vereinzelt lösen sich zwar ein paar ganz ganz feine und kurze Haarsträhnchen an der Vorderpartie, aber die gezauberte Frisur sitzt perfekt und hält.
Da ich ja schon extrem dickes und voluminöses Haar habe, brauche ich eigentlich nicht noch mehr Volumen, aber für euch habe ich auch diesen Aspekt ausprobiert. Und ich muss sagen, bei mir war das Ergebnis dann einfach too much. 😉
Allerdings war dies ja vorauszusehen. Jedoch kann ich festhalten, dass auch dieses Herstellerversprechen erfüllt wird.
Das Ausbürsten ist so ’ne Sache für sich. Bei meinen langen dicken Haaren funktioniert das meistens nicht so ganz, egal mit welchem Haarspray.

von in der Kategorie Haarspray

Dieser Artikel wurde seitdem 1988 mal gelesen.

XXXXXverleiht dem Haar flexiblen Halt
XXXXOverklebt das Haar nicht
XXXXOhält den ganzen Tag
XXXXOlässt sich leicht wieder auskämmen
XXXXXSprühkopf verklebt nicht