Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 330 Absolutely Chinchilly!

Eine alltagstaugliche Farbe, die gut deckt und ausreichend schnell trocknet.

Getestet habe ich den Catrice Ultimate Nail Lacquer „330 Absolutely Chinchilly!“
Gekauft habe ich ihn bei Müller zum Preis von 2,49 Euro. Enthalten sind 10Milliliter.

„Ultimative Farbe, ultimativer Glanz, ultimative Deckkraft.“

Anwendung und Ergebnis:
Die Konsistenz des Lackes ist eher flüssig, wodurch das Auftragen etwas erschwert wird, man muss eben sehr Vorsichtig sein und dann klappt es auch ohne Probleme.
Beim Auftragen fächert der Pinsel gut auf und man kann den Lack damit gleichmäßig und ohne Streifen verteilen.
Die Deckkraft empfinde ich als gut.
Bei mir reicht eine etwas dickere Schicht völlig aus. Auf dem Swatch seht ihr auch nur eine. Wer lieber dünne Schichten lackiert, der sollte zwei Schichten auf die Nägel pinseln, aber das ist dann auch völlig okay. Der Lack trocknet auch ausreichend schnell und bildet dabei keine Bläschen.
Bei mir war mit meiner Schicht nach circa 25 Minuten alles soweit, dass ich keine Angst mehr haben musste, dass ich Druckstellen oder Kratzer bekomme oder sich der Lack, wenn man irgendwo mit dem Finger fester dagegenstreift, wieder ablöst und dort hängen bleibt.

Mit Top Coat hat der Lack bei mir 5 Tage gehalten bevor er abgesplittert ist, nach dem vierten Tag hat man bei genauerem Betrachten vorne aber schon leichte Abnutzungserscheinungen feststellen können.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell