Synergen Make-up für unreine Haut, Nuance: 01

Eine gute Foundation, die gegen Pickel hilft, zu einem top Preis.

Ich habe das Synergen Make-up für unreine Haut von Rossman in der Farbe „01 one“ getestet. Es kostet um die 2 Euro. Es ist speziell für unreine Haut gedacht, ist antibakteriell, enzündungshemmend und mattierend.

Es befindet sich in einer schlichten Tube und lässt sich sehr einfach dosieren. Die Konzistenz ist nicht zu flüssig und lässt sich – ob mit den Händen oder mit dem Pinsel – sehr einfach verteilen. Die Deckkraft finde ich leicht bis mittel, sie erinnert mich eher an eine getönte Tagescreme, obwohl meine Poren danach sichtbar verfeinert sind. Röungen werden prima abgedeckt. Man kann die Foundation sie sehr gut schichten, um noch eine höhere Deckkraft zu erreichen.

Die mattierende Wirkung ist super. Meine Haut ist nach dem Auftrag total matt und dies hält auch einige Stunden an. Für normale oder trockenene Haut ist dieses Make-up aber nichts, da es schon teilweise austrocknend ist. Pickel habe ich seit ich es verwende überhaubt keine mehr bekommen. Ein Make-up, das meiner Haut wirklich gut tut!

Es gibt 3 verschiedene Farbnuancen, was für den ein oder anderen sicher ein bisschen schwer wird, die richtige Farbe zu finden. Jedoch ist es für helle Haut geeignet, da ich die Nr. 01 schon sehr hell finde.

Ich habe nicht viel von einer so günstigen Foundation erwarten, bin aber trotzdem sehr zufrieden mit ihr. Alle Herstellerversprechen werden erfüllt, bis auf die Deckkraft, die höher sein könnte.

von in der Kategorie Foundation

XXXXOlässt sich gleichmäßig verteilen