p2 super stay! eye cream, Farbe: 050 delicate rose

Leider bekommt man nicht die versprochene Farbe. Von einem Rosé kann ich nicht viel erkennen, aber ich bin erfinderisch und so habe ich für 2,75 Euro einen super Highlither oder eine glitzernde Base gefunden.

Nun möchte ich euch die p2 super stay! eye cream in der Farbe 050 delicate rose vorstellen. Da ich eigentlich kein großer Fan von Creme-Lidschatten bin, war ich aber doch zu neugierig und musste ihn einfach mal ausprobieren.

Der Lidschatten kommt in einem runden Glastiegelchen mit einem Durchmesser von ca. 3 cm und einer Höhe (mit Deckel) von auch 3 cm daher. Der Deckel ist in der Farbe des Lidschattens gehalten, in meinem Falle also ein helles Rosé. Der Deckel ist aus Plastik und lässt sich ganz einfach aufschrauben. Hervor kommt dann der Creme-Lidschatten. Unter dem Glastiegel befindet sich ein Aufkleber mit der Farbnummer und den Hinweisen: „Wasserfester Metallic-Lidschatten. 16-h Halt. Mit Moringa-Öl. Dermatologisch getestet. 5ml.“

Hier erkennt man allerdings, dass es sich bei der Farbe um ein Altrosa handelt mit einem leicht metallischen Effekt. Aber hier treten schon die ersten Probleme für mich auf. Für Leute wie mich, die lange Fingernägel haben, ist es fast unmöglich an den Lidschatten ranzukommen, ohne dass die Hälfte unter dem Nagel kleben bleibt. Also sollte man mit einem Pinsel arbeiten. Auch das Verteilen mit den Fingern erscheint recht problematisch, da das Ergebnis leider sehr fleckig wird. Das Problem habe ich mit dem Pinsel nicht. Damit ist ein gleichmäßiges Auftragen schon deutlich leichter.

Leider ist von einem Rosa nicht viel zu erkennen. Es funkelt und glitzert ausschließlich, aber je nachdem wie das Licht fällt, erkennt man hier und da mal einen leichten Rosé-Ton.

Ich benutze den Creme-Lidschatten hauptsächlich als Highlighter oder auch mal als Base. Und da macht er sich ausgesprochen gut. Für ein neutrales Tages-Make-up würde ich ihn auch noch benutzen (das Glitzern sollte einen allerdings dann nicht allzu stören).

Einen Pluspunkt gibt es von mir für die Haftfestigkeit. Auch nach einem langen Tag sitzt er noch geradezu perfekt (wenn man eine Base benutzt hat). Ohne Base kann es schon mal passieren, dass er etwas in die Lidfalte rutscht, aber komischerweise nicht immer.

Wie ihr schon gelesen habt, hat dieser Lidschatten/das Mousse meiner Meinung nach positive und negative Eigenschaften. Aber ich bin nicht ganz abgeneigt und lasse mich vielleicht doch noch mal dazu hinreißen, eine andere Farbe zu testen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 1905 mal gelesen.

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXOOOgute Farbabgabe
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab