Sensodyne Proschmelz tägliche Zahncreme

Eine gute Investition in die eigenen Zähne, vor allem wenn man oft säurehaltige Nahrungsmittel zu sich nimmt. Sie ist ihr Geld wert und auch häufig im Angebot erhältlich!

Da mir meine Zahnärtzin empfohlen hatte, eine Zahncreme mit zahnschmelzhärtenden Eigenschaften zu benutzen, habe ich mir die Sensodyne Proschmelz tägliche Zahncreme gekauft.

Ich habe sie im Sonderangebot bei Rossmann gekauft. Normalerweise kostet eine Tube mit 75ml Inhalt dort 3,29€, aber im Angebot gibt es sie oft schon für 2,49€.

„SENSODYNE® PROSCHMELZ® Tägliche Zahncreme wurde entwickelt, um die Zähne schonend zu reinigen, den Zahnschmelz zu härten und vor Schmerzempfindlichkeit zu schützen. Gleichzeitig bietet sie täglichen Rundumschutz für Zähne und Zahnfleisch.“

Die Dosierung ist einfach wie bei jeder anderen Zahnpastatube auch. Der Geschmack ist wie gewöhnlich bei Zahncremes süß und minzig. Sie ist auch sehr frisch, aber fühlt sich irgendwie auch sanfter an als Zahnpastas, die nicht für empfindliche Zähne gemacht sind.

Die Reinigungsleistung finde ich gut und ich habe nicht das Gefühl, dass die Zahncreme meine Zähne angreift. Die Zähne fühlen sich glatt und sauber an nach dem Benutzen und ich habe einen frischen Atem.

Nachdem ich trotz weiterem häufigem Konsum von säurehaltiger Nahrung wie Obst, Saft und Wein keine Beschwerden mehr habe, seitdem ich diese Zahncreme verwende, kann ich sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Auch habe ich nach 4 Wochen das Gefühl, dass meine Zähne wirklich härter geworden sind. Die Herstellerversprechen wurden also voll erfüllt! Werde ich sicher nachkaufen, denn sie ist ihr Geld wert!

von in der Kategorie Zahncreme

XXXXXeinfache Dosierung