Kneipp Pflegendes Massage-Öl Mandelblüten Hautzart

Meiner Meinung nach pflegt es zwar nicht, aber die Haut wird geschmeidig und man kann besser massieren.

Ich habe zum Wichteln das Pflegende Massage-Öl in der Richtung Mandelblüten Hautzart bekommen. Ich habe es im dm für ca. 7 Euro gesehen. Das finde ich schon recht teuer, aber die Öle, die darum herum standen waren auch alle so teuer. Das Öl enthält 100 ml und soll nur 6 Monate haltbar sein. Da es sehr ergiebig ist, würde ich es aber auch nach den 6 Monaten noch benutzen. Da ich auch nicht weiß, ob es schon angbrochen war, da ich es zusammen mit einer Massagespinne zum „Schrottwichteln“ bekommen habe. Schrott ist für mich allerdings was anderes, weshalb ich sehr froh bin, dieses Massageöl bekommen zu haben. 😉

Ich massiere so gut wie nie, weil ich es anstrengend finde, da man ja doch ziemlich viel Kraft aufwenden muss. Aber mit diesem Öl geht es viel leichter, als mit irgendeiner Creme. Zudem riecht das Öl auch angenehm nach Mandeln – ich mag diesen Duft, er ist auch dezent und nicht so künstlich.

Das Produkt soll pflegende Öle enthalten, aber ich finde nicht, dass meine trockene Haut gepflegt wird. Das Öl wird quasi sofort eingesogen, aber es ist dennoch ein leichter Film auf der Haut, weshalb man nicht umbedingt nachnehmen muss, es aber das Eincremen nicht ersetzt. Wenn man immer nachnehmen würde, wenn das Öl eingezogen ist, würde es schnell leer gehen. Aber ich finde, es reicht, das Öl einmal beim Massieren etwas dicker drauf zu machen und sich danach einzucremen, wenn man die Haut gepflegt haben möchte. Aber durch das Öl fühlt sich die Haut trotzdem weich und geschmeidig an, aber eben nicht langanhaltend.

Insgesamt finde ich, dass ein Massageöl nicht pflegen muss, solange man einfacher massieren kann und es dabei besser gleitet. Zudem mag ich den dezenten Mandelduft sehr gerne. Aber ich fand den Preis erschreckend hoch. Dadurch, dass andere Massageöle aber auch sehr teuer sind und ich den Duft und das Hautgefühl beim Massieren mag, würde ich mich trotzdem wieder für dieses Massageöl entscheiden.

von in der Kategorie Massage-/Körperöl

XXXXOverwöhnt & pflegt die Haut