Kiko Colour Definition Waterproof Eyeliner, Farbe: 04 Electric Blue

Ein super schöner Eyeliner, der farbintensiv, langhaftend und wischfest ist und mit dem man auch als Anfänger einen schönen und dünnen Lidstrich ziehen kann. Leider geht er nur schwer ab.

Ich habe letztes Jahr beim Wanderpaket bei pinkmelon teilgenommen und mir damals unter anderem den Kiko Colour Definition Waterproof Eyeliner in der Farbe 04 Electric Blue ausgesucht. Der Eyeliner ist ansonsten in Kiko Stores erhältlich. Bei mir in der Nähe habe ich leider noch keinen Kiko gesehen und ansonsten kann man bei Kiko online erst ab 25 Euro bestellen.

Der Eyeliner kostet ca. 5,90 Euro für 4,5 ml. Damit ist er nicht der günstigste, aber so ein Produkt muss man meist nicht so schnell nachkaufen, da es ewig hält, es sei denn man trägt jeden Tag blauen Eyeliner, was bei mir aber unwahrscheinlich ist. Es gibt noch sieben andere Farben des Eyeliners. Davon sind nur ein sehr dunkles Braun und ein Antrazhit als Alltagstöne zu bezeichnen. Ihr könnt euch auch auf der Seite die anderen Farben anschauen: http://www.kikocosmetics.com/eshop/de/product/-/productdetail/colour-definition-waterproof-eyeliner/KM00302001/138/0

Ich habe leider keine blauen Augen, denn dazu würde diese Farbe denke ich sehr gut passen. Zu meinen grünbraunen Augen passt die Farbe nicht so gut, aber wenn man ein blaues Oberteil in so einem Farbton dazu kombiniert oder gerne Marinestyle trägt, dann passt der Eyeliner wieder gut. Ich finde den Eyeliner auffällig genug und trage deshalb keinen Lidschatten, wenn ich diesen Eyeliner trage.

Ich habe schon mehrere Eyeliner getestet und wollte immer einen dünnen Eyeliner-Strich ziehen, aber er war immer zu dick und zu krüppelig, aber mit diesem Eyeliner geht es sehr gut, da der Pinsel wirklich sehr sehr dünn ist, ca. halb so dünn wie die Swatches. Am Auge kann man dazu noch nah an den Wimpernkranz gehen, um einen noch dünneren Lidstrich zu ziehen. Dabei male ich aber aus Versehen immer etwas von den Wimpern an, was sie beschwert, aber wenn man es schnell abmacht, kann man die Wimpern wieder hochtuschen.

Ein Manko ist für mich, dass dieser Eyeliner sehr schwer abgeht. Das ist besonders doof, wenn man sich vermalt hat oder wenn man sich abends abschminken möchte. Sogar mit ölhaltigem Augen-Make-up Entferner ging der Eyeliner nur schwer ab, vor allem wenn man etwas auf die Wimpern bekommen hat, was bei mir eigentlich immer passiert, geht das Ganze nur sehr schwer ab.

Ich finde diesen Eyeliner insgesamt gesehen super. Er hat eine gute Haftfestigkeit, ist wischfest und farbintensiv. Leider geht er nur schwer ab, aber man kann sehr präzise mit ihm malen, weshalb korrigieren meist nicht notwendig ist. Wenn ich einen Kiko in meiner Nähe finde, werde ich mir auch den dunkelbraunen Eyeliner kaufen, da ich die Qualität des Eyeliners sehr gut finde, aber nicht jeden Tag mit einem blauem Lidstrich rumlaufen möchte, da dies bei mir nicht immer passt. Aber für besondere Anlässe, das passende Outfit und den Schmink- und Farbwahn ist es eine super Farbe.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXXFormel ist farbintensiv
XXXXXFormel ist wischfest