Pantene Pro V Volume & Body Conditioner (für feines Haar)

Die Spülung duftet, wie auch der Rest der Pflegeserie, sehr angenehm und meine Haare waren nach der Pflege sehr weich, fühlten sich gepflegt an und glänzten.

Duft:
Der Duft der Spülung ist dem des Shampoos sehr ähnlich, also sehr frisch und fruchtig auch wenn er mir etwas weniger intensiv erscheint.

Konsistenz und Anwendung:
Die Konsistenz der Spülung ist etwas dickflüssiger als die des Shampoos. Dosieren lässt sich die Spülung allerdings daduch sehr einfach. Da die Spülung nicht bzw. kaum schäumt, lässt sich diese etwas schwerer im Haar verteilen, wobei dieser Unterschied natürlich auch gut ist, da man so auch immer sicher sein kann, welches Produkt man gerade verwendet. Die Pflegespülung habe ich ca bei jeder 2. Haarwäsche verwendet und sie nach einer kurzen Einwirkzeit gründlich wieder ausgespült.

Fazit:
Nach dem Verwenden der Spülung ließen sich meine Haare eindeutig leichter kämmen, sowohl im nassen als auch im trockenen Zustand und wirkten sehr viel geschmeidiger und weicher als vorher. Meine Haare glänzen, duften und fühlten sich sehr weich und gepflegt an, was mir alles sehr gut gefällt. Nach dem Trocknen der Haare waren sie nicht beschwert sondern nach wie vor sehr leicht und „fluffig“, also sie fielen sehr schön. Auch dufteten sie noch sehr angenehm, wobei ich nochmal betonen muss, dass die gesamte Pflegeserie wirklich einen sehr, sehr angenehmen Duft verströmt! Somit werden die Herstellerversprechen von mehr Volumen schon weitestgehend erfüllt, da meine Haare trotz intensiver Pflege durch die Spülung nicht beschwert und platt wirkten, sondern eben einfach gesund wirkten und glänzten.
Meine einzigen Bedenken bei dieser Spülung sind, ähnlich wie auch bei dem Shampoo der Pflegeserie, die Silikone in den Produkten. Wenn du mehr darüber erfahren willst und wie sich Pantene Pro V zu meiner Frage nach den Silikonen geäußert hat, lies bitte meinen Testbericht zum Pantene Pro V Shampoo für feines Haar! 🙂

von in der Kategorie Spülung

XXXXOpflegt das Haar