Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser

Für alle Supersensibelchen mit trockener irritierter Haut ist das genau das Richtige!

Heute möchte ich Euch ein Gesichtswasser für sehr sensible Haut vorstellen – das Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser von dm.
Enthalten sind 200ml und das Ganze kostet so um die 3€.

Das Gesichtswasser kommt in einer hellen milchigen Plastikflasche mit Klappdeckel, die man leicht öffnen kann. Das Verpackungsdesign wirkt sehr clean und ein wenig medizinisch, was sicher Absicht ist, da es ja auch für ultra sensible Haut ist.

„Balea Med Ultra Sensitive, getestet und empfohlen vom Deutschen Allergie- und Asthmabund. Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser klärt und belebt die Haut sanft. Die Formulierung mit dem speziellen Wirkstoffkomplex hilft, das natürliche Schutzsystem der Haut zu bewahren. Selbst die gestresste, empfindliche und irritierte Haut wird beruhigt.“

Das Produkt / die Anwendung
Das Gesichtswasser lässt sich leicht entnehmen. Die Dosierung ist auch einfach, man sollte aber ein wenig aufpassen, weil die Öffnung sehr viel Produkt freilässt. Sonst hat man viel zu viel auf seinem Wattepad.

Der Duft des Produkts ist eher neutral, fast schon nicht wahrnehmbar, aber auch ein klitzekleines bisschen wie typischer Kosmetik-/Pflegegeruch. Angenehm.

Nach dem Benutzen sehe ich noch Spuren von Schmutz oder Make-up auf dem Wattepad, obwohl meine Reinigung schon sehr gründlich ist. Das finde ich gut, denn ich fühle mich nach der Anwendung erfrischt und wirklich geklärt.

Das Gesichtswasser trocknet gar nicht aus, sondern spendet sogar noch ein bisschen Feuchtigkeit und lässt meine Haut praller aussehen. Die Haut sieht rosig und gepflegt aus nach der Anwendung und ist weniger irritiert als vorher.

Ich finde dieses Produkt sehr gelungen, denn für unter 4€ bekommt man ein sehr hochwertiges Produkt mit Eigenschaften, wie man sie auch im High End Bereich finden kann.

von in der Kategorie Gesichtswasser

XXXXXreinigt die Haut von verschiedensten Rückständen
XXXXXist sanft zur Haut
XXXXXerfrischt die Haut

Eine Antwort zu “Balea Med Ultra Sensitive Gesichtswasser”

1. mulle1979

Ich hab mir dieses Gesichtswasser jetzt auch schon zum 3. Mal nachgekauft.
    Eigentlich bin ich komplett auf Naturkosmetik (Weleda, Alviana und Co, manchmal noch Alverde) umgestiegen, von daher wollte ich bei Gesichtswasser nicht unbedingt Balea haben. Aber das Produkt ist 1a, ich vertrage es super, es reizt nicht, ist sehr sanft und klärt gut, also : Daumen hoch!