Nivea Long Repair Express-Pflegespray

Das Pflegespray duftet sehr angenehm und sorgt für sehr weiche und gepflegte Haare nach der Anwendung. Auch das Durchkämmen war spürbar leichter, da sich meine Haare kaum mehr verknotet haben.

Das Pflegespray befindet sich in einer hellblauen, sehr stabilen Plastikflasche mit einem aufdrehbaren Sprühkopf.

Inhalt / Preis:
In dem Fläschchen befinden sich 200ml und ich habe es unter anderem schon im Internet für 2,59 EUR gesehen. Natürlich ist es möglich, dass das Produkt bei anderen Anbietern zu anderen Preisen angeboten wird.

Aqua, Dimethicone, Stearyl Alcohol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Hydrolyzed Keratin, Orbignya Oleifera Seed Oil, Oryzanol, Behentrimonium Chloride, Cetrimonium Chloride, Quaternium-87, Amodimethicone, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Propylene Glycol, Trideceth-12, Isopropanol, Phenoxyethanol, Methylparaben, Benzyl Alcohol, Geraniol, Parfum
Die Inhaltsstoffe habe ich der Produktbeschreibung auf der Internetseite von Nivea entnommen!

Gut geschüttelt kann man das Produkt auf den handtuchtrockenen oder auch trockenen Haaren verteilen. Ein Ausspülen ist nicht nötig.

Geruch:
Den Geruch würde ich mal als typisch Nivea beschreiben. Es riecht nach einer Mischung aus Babypuder und einem blumigen Duft, nicht aufringlich und sehr angenehm.

Niveas Produktversprechen:
„* Stärkt das Haar vom Ansatz an für mehr Widerstandskraft
* Baut die Haarstruktur in den Längen wieder auf und verleiht Glanz und Elastizität
* Schützt die Spitzen vor Spliss“

Mein Test:
Ich selbst habe das Produkt nun fast bei jeder Haarwäsche sowohl im feuchten als auch trockenen Haar verwendet. Dabei ist mir sofort der angenehme Duft aufgefallen, welcher sich dezent sogar noch nach dem Föhnen wahrnehmen lässt. Das Verteilen des Pflegesprays war dank des Sprühkopfes sehr einfach. Ich habe pro Anwendung so etwa 4-7 mal gepumpt, da ich schon etwas längeres Haar habe und ich natürlich möchte, dass die Pflege auch überall ankommt. Nach einer kurzen Einwirkzeit habe ich meine Haare gekämmt… Dazu muss ich sagen, dass ich recht dünnes und feines Haar habe, wodurch es ziemlich schnell zu kleineren Verknotungen und dann Ziepen kommen kann. Doch das Kämmen war durch das Spray wirklich einfach, keine kleinen Knötchen etc. waren mehr zu spüren – obwohl ich meine Haare ja kurz davor erst gewaschen hatte. Auch beim Fühlen der Haare ist mir sofort aufgefallen wie weich und seidig sie waren. Doch trotzdem wirkten meine Haare nach dem Trocknen nicht weniger voluminös als sonst auch – fühlten sich eben nur sehr gepflegt an. Mit trockenen Haaren wurde dann auch der Glanzeffekt sichtbar, meine Haare sehen nun wirklich gepflegter und glänzender aus und fühlen sich sehr weich an.
Somit kann ich das Nivea Long Repair Express-Pflegespray nur weiterempfehlen! 🙂

von in der Kategorie Leave-In Produkt