LUSH Happy Schaumbad („Retro“ LE)

Hat all die guten Eigenschaften eines LUSH Schaumbades, ist aber irgendwie nicht mein Duft.

Ich möchte euch heute „Happy“ vorstellen, eines der Retro Schaumbäder von LUSH. Retros sind Produkte bei LUSH, die ausgemustert worden sind, aber von Zeit zu Zeit als LE für ca. 4 Wochen wiederkommen. Dieses Schaumbad ist in England zur Zeit für £3,15 (ca. 3,76€) zu haben, in Deutschland kostet es 5,95€ und ist ab März 2012 für begrenzte Zeit erhältlich.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt die deutsche Ausgabe der LUSH Times über Happy: „Wenn es dir schwer fällt, deine Mundwinkel nach oben zu ziehen und die Welt mit einem Lächeln zu beglücken, dann leg dich zurück und lass dich in einen duftenden Schaumberg sinken, der tiefblaues Wasser bedeckt. Erfrischende Mandarine, Neroli und Orangenblüten zaubern garantiert ein Lächeln auf dein Gesicht. Sandelholzöl hilft beim Rehydrieren der Haut und wirkt überaus entspannend, so haben Nervosität und Anspannung keine Chance. Gib dem Tag eine zweite Chance und bade im Glück“

Inhaltsstoffe: Sodium Bicarbonate, Cream of Tartar (Tartaric acid), Sodium Laureth Sulfate, Lauryl Betaine, Tangerine Oil (Citrus reticulata), Cocamide DEA, Sandalwood Oil (Fusanus spicatus), Neroli Oil (Citrus Aurantium amara), Orange Flower Absolute (Citrus Aurantium dulcis), *Geraniol, *Citronellol, *Limonene, *Linalool, Perfume, Gardenia Extract (Gardenia jasminoides), Colour 42090, Golden Lustre Sparkle, * Occurs naturally in essential oils

Meine Erfahrungen
Ich bin ja, wie man an den recht vielen Testberichten erkennt, ein großer Fan der LUSH festen Schaumbäder, so dass auch „Happy“ in meine UK-LUSH-Bestellung vor Weihnachten mit ins Körbchen durfte.
Anhand der deutschen Beschreibung hatte ich eher einen Duft erwartet, der in die Zitrus-Richtung geht. Irgendwie erinnert mich der Duft meines Happys aber eher an so eine Mischung aus Meer und frischer Wäsche. Was an sich kein schlechter Geruch ist, aber ich mag halt eher die süßen, warmen oder fruchtigen Düfte. Happy geht aber definitiv eher in die frische Richtung. Der Duft ist intensiv wie man es von LUSH gewohnt ist.

Ich habe ausnahmsweise den ganzen Happy zerbröselt ins einlaufende Wasser gegeben und mein Wasser hat eine grün-blaue Färbung angenommen, das goldene Leuchten auf dem Bild wird von der Badezimmerlampe hervorgerufen. Es bildet sich schön viel feiner Schaum und das Wasser ist super weich. Als ich nach 30 Minuten vorzeitig die Wanne verließ, war meine Haut schön normal, sprich weder ausgetrocknet oder aufgedunsen vom Baden, aber auch nicht so gepflegt, wie nach dem Baden mit einem Badeöl, bei man eine pflegende Komponente hat.
Happy hat sich auch ohne Probleme aus der Wanne entfernen lassen, sprich ihr habt keine Farbränder an der Badewanne.

Insgesamt gibt es nichts zu meckern, dennoch wird Happy von mir nicht noch mal gekauft, da ich eine andere Duftrichtung bevorzuge. Wer frische, belebende Düfte mag, dem sei Happy ans Herz gelegt. Denkt aber daran, dass er nur für begrenzte Zeit in Deutschland erhältlich ist.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXOlässt sich einfach dosieren
XXXOOangenehmer Duft
XXXXXsanft zur Haut
XXXXOspendet Feuchtigkeit
XXXXX sorgt für angenehmes Hautgefühl nach dem Baden

Eine Antwort zu “LUSH Happy Schaumbad („Retro“ LE)”

1. Tono

Mist, vor ein paar Monaten war ich noch in England, habe aber nichts bei Lush gekauft. So schnell bereut man es wieder! 🙁

LUSH ist aktuell Pinkmelon-Partner