The Body Shop Mango Body Butter

Supertoller Duft nach Mangos, etwas ungewöhnliche Textur und ein gutes Pflegeergebnis.

Ich habe vor einiger Zeit ein Geschenkset von Bodyshop erhalten, in dem auch diese Reisegröße der Mango Body Butter drin war. Die Originalgröße von 200ml kostet im Onlineshop von The Body Shop 15€.

Die 50ml Dose kommt in herrlichem Sonnengelb, auf dem Schraubdeckel ist ein Aufkleber mit einer aufgeschnittenen Mango und sowohl dem Logo des Herstellers als auch einer Produktbezeichnung in Englisch und Französisch. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen und sitzt sicher auf der Dose. Die Haltbarkeit ab Anbruch ist mit 12 Monaten angegeben.

Herstellerversprechen, Hinweise und Inhaltsstoffe
Das sagt The Body Shop zur Mango Body Butter:„Für alle Hauttypen, ideal für sehr trockene Haut. Intensive, cremige Feuchtigkeitspflege für den Körper, die schnell einzieht , die Haut pflegt und vor Trockenheit schützt. Die Haut fühlt sich seidig-weich an.“

Inhaltsstoffe: Aqua (Wasser) (Lösungs-/Verdünnungsmittel), Mangifera indica (Mangokernöl) (Emolliens), Prunus dulcis (süßes Mandelöl) (Emolliens), Theobroma cacao (Kakaobutter) (Emolliens), Glycerin (Feuchthaltemittel), Cyclomethicone (Emolliens), Glyceryl Stearate (Emulgator), PEG-100 Stearate (oberflächenaktive Substanz), Cetearyl Alcohol (Emulgator), Lanolin Alcohol (Stabilisator/Emolliens), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Parfum, Methylparaben (Konservierungsmittel), Propylparaben (Konservierungsmittel), Xanthan Gum (Konsistenzregler), Benzyl Alcohol (Konservierungsmittel), Disodium EDTA (Chelatbildner), Hexyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Linalool (Duftstoffkomponente), Amyl Cinnamal (Duftstoffkomponente), Benzyl Benzoate (Lösungsmittel), Limonene (Duftstoffkomponente), Potassium Hydroxide (pH-Regulator), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Citral (Duftstoffkomponente), Eugenol (Duftstoffkomponente), Farnesol (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Citronellol (Duftstoffkomponente), CI 75120 (Farbstoff).

Meine Erfahrungen
Nachdem ich eher skeptisch die Dose geöffnet habe (mein letztes Bodyshop Produkt war eher ein Flopp für mich) kam mir der unbeschreibliche Duft entgegen. Nach sonnengereiften, saftigen Mangos, die zu meinen Lieblingsfrüchten gehören. Mir ist gleich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Die Bodybutter ist zartgelb.

Als ich sie dann nach einer langen Dusche an meinen Armen und Beinen ausprobierte, die durch den Winter zu leichter Trockenheit neigen, kam die nächste Überraschung und das ist die Konsistenz, die so gar nicht in die cremige Richtung geht, sondern eher in die buttrig-feste Pudding Richtung. Allerdings kommt bei Körperwärme ein gewisser Schmelzeffekt zustande, so dass sich die Körperbutter gut auf die Haut auftragen lässt. Dabei umweht einen der tolle fruchtige Duft, der auch den ganzen Tag auf der Haut zurückbleibt. Die Körperbutter zieht an meinem Körper recht zügig ein, nur an meinen Fingern bleibt ein Film zurück, der leicht klebrig ist. Aber meine Haut ist nach dem Einziehen der Körperbutter schön weich und gepflegt.

Ich habe mich bereits 6 mal mit der Bodybutter eingecremt und denke sie wird für mind. noch mal so viele Anwendungen reichen, da ich nur Arme und Beine eincreme. Da ich von dem Duft wirklich angetan bin, werde ich, nachdem die Dose leer ist, wohl die Full Size Dose kaufen. Daumen hoch!

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz