essence french glam french manicure, Farbe: 02 rose glam

Rosastichiger Klarlack, der schnell trocknet und ganz nett ist, aber für mich nichts Besonderes.

Da momentan Sortimentsumstellung ist, habe ich mir aus der essence french glam Serie den Nagellack in der Farbe 02 rose mitgenommen. Die 8 ml haben nur noch 0,95 Euro, statt 1,65 Euro gekostet. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich mir auch den anderen mitgenommen und deshalb diesen Nagellack nur an der linken und weniger benutzten Hand getestet, da auf der anderen Hand der andere Nagellack war ;).

Ich habe meine Nägel am Freitag lackiert und heute ablackiert, man hätte ihn auch noch ein/zwei Tage länger tragen können, aber länger trage ich einen Lack nie. Da der Lack sehr natürlich ist, sieht man nicht, dass etwas absplittert, was natürlich sehr gut ist, da man nicht ständig auf seine Nägel achten muss.

Die Farbe heißt rose glam und ist ein sehr dezentes und durchsichtiges Rosa. Auf den Nägeln sieht es aus wie Klarlack mit minimalem Rosastich. Ich trage nur eine Schicht auf, da es bei mir bei der zweiten Schicht ungleichmäßig und unnatürlich wird. Ich habe den Nagellack noch aus der alten Variante zu Hause und bei dem war es genauso. Beim Kauf habe ich mich natürlich nicht daran erinnert, dass ich die Farbe schon habe und sie nicht deckt…

Den Halt des Nagellacks finde ich aber sehr gut, eventuell ist er schon nach dem ersten Tag abgesplittert, aber man sieht es nicht, weshalb das für mich nicht zählen würde. Am vierten Tag erkennt man, wenn man genau hinsieht, dass etwas abgesplittert ist, aber man könnte ihn noch einen und notfalls noch zwei Tage weiter tragen, ohne dass es groß auffällt.

Insgesamt finde ich den Lack ganz nett, da er rosastichiger als Klarlack ist. Aber wenn man Klarlack hat, ist dieser Lack meiner Meinung nach kein Muss. Er ist okay und ganz nett, wenn man einen rosastichigen Klarlack oder einen Klarlack generell haben möchte. Auch für den Preis von nur einem Euro ist er sehr gut. Und was ich sehr gut finde, ist, dass man das Absplittern nicht bemerkt.

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft