essence lipstick, Farbe: 53 all about cupcake

Insgesamt ein toller Lippenstift, zu einem sehr günstigen Preis. Leider brennt er auf meinen Lippen immer etwas.

Getestet habe ich einen Lippenstift der Marke essence, die es bei unter anderem bei dm zu kaufen gibt. Die Farb-Nummer ist die 53 und der Name der Nuance ist „all about cupcake“. Die Verpackung ist die übliche Lippenstiftverpackung und immer in der Farbe gehalten, wie auch die Farbe des Lippenstifts darin ist. Preislich lag der Lippenstift nicht über 2€, was ich ausgesprochen günstig finde.

Die Farbe würde ich als einen nicht allzu deckenden und rosastichigen Nudeton beschreiben. Der Geruch des Lippenstifts ist etwas süßlich, er ist nicht sehr aufdringlich und verfliegt schnell und ich empfinde ihn nicht als negativ. Die Konsistenz gefällt mir gut, nicht zu weich, aber auch nicht zu hart. Das Produkt verleiht den Lippen einen leichten Glanz, ist also nicht ganz matt. Der Lippenstift gibt gut Farbe ab und man kann ihn auch schichten. Das Ergebnis ist meistens gleichmäßig, manchmal muss man im Nachhinein aber noch etwas ausbessern.

Die Deckkraft ist wie schon gesagt nicht allzu kräftig. Für mich gerade richtig, wer jedoch hier einen stark deckenden Lippenstift erwartet, wird enttäuscht werden. Für mich ist das Ergebnis gerade richtig. Auch die Haftfestigkeit finde ich okay, der Lippenstift hält mittelmäßig, übersteht aber z.B. Trinken problemlos. Das finde ich für einen Lippenstift in dieser Preisklasse vollkommen in Ordnung.

Leider brennen meine Lippen immer etwas, wenn ich den Lippenstift auftrage.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

2 Antworten zu “essence lipstick, Farbe: 53 all about cupcake”

1. Misskaffeebohne

wie kann ein Lippenstift brennen? Hast du besonders trockene Lippen? Ansonsten ist das für mich unerklärlich… 😀 Trotzdem: schöner Testbericht. ich habe den lippi selber <3

2. lumi19

Ich weiß auch nicht, es ist auch nicht immer aber immer öfters. 😉 Ja etwas trockene Lippen vielleicht, aber auch nicht sehr doll.. 😉