Dresdner Essenz Wellness Entspannende Badeessenz „Honig & Mandel“

Ein Bad, das mich zum Entspannen gebracht hat und einen Duft hat, den ich liebe!

Im Folgenden werde ich etwas von der Dresdner Essenz Wellness Entspannende Badeessenz „Honig & Mandel“ berichten.
Den Badezusatz kann man in Drogeriemärkten kaufen. 60 g sind in dem kleinen Tütchen enthalten und es kostet etwa 1 Euro. Für einen Badezusatz finde ich den Preis noch in Ordnung.

Der Hersteller über das Produkt:
„Erleben Sie ein Gefühl von Wärme und Sanftheit mit dem entspannenden Honigduft und ätherischem Bitter-orangenöl unserer Wellness Badeessenz Honig Mandel. Natürlicher Honig, Mandelöl, Weizenprotein und Panthenol
pflegen Ihre Haut und sorgen für ein angenehm geschmeidiges Hautgefühl nach dem Baden.
OHNE PEG-Emulgatoren
OHNE Alkaliseifen
OHNE Sodium Laureth Sulfate
OHNE Konservierungsstoffe
OHNE Mineral- und Silikonöle“

Das kleine Tütchen ist sehr handlich und es lässt sich sehr leicht aufreißen. Es ist ansprechend, aber nicht unbedingt auffällig gestaltet. Auf der Vorderseite ist gelber Honig abgebildet.
Der Inhalt des Tütchens lässt sich sehr gut in mein Badewasser geben. Es sind feine kleine Kristalle. Diese Kristalle lösen sich schnell in meinem Wasser auf. Das Wasser schäumt kurz auf, der Schaum bleibt allerdings nicht sehr lange erhalten. Es entstehen also keine riesigen Schaumberge. Das Wasser wird nur ein bißchen milchiger.

Ich kann sehr gut in diesem Badewasser enstpannen und mich erholen. Ich finde, dass der Badezuatz mich mit angenehmer Wärme umgibt und der Duft ist einfach fantastisch. Schon während man das Tütchen aufreißt, ensteht so ein angenehmer warmer, süßlicher Duft. Dieser Duft entfaltet sich sehr schnell beim Baden und verfliegt beim Baden eigentlich gar nicht. Das ganze Badezimmer duftet nach dem Badezusatz, auch eine Stunde nach dem Baden kann ich ihn noch wahrnehmen.

Nach dem Baden fühlte sich meine Haut gereinigt und gepflegt an. Das Produkt trocknete meine Haut nicht aus. Der Duft an meinem Körper verfliegt leider schnell wieder, dies finde ich jedoch sehr schade.
In der Badewanne hinterließ der Badezusatz keine Rückstände.
Nach diesem Bad war ich wirklich entspannt und einfach verliebt in den Duft.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren