Catrice Colour Infusion Longlasting Lipstain, Farbe: 020 Rose Wood Avenue

Für mich ein totaler Flop: Es ist kein gleichmäßiger Auftrag möglich, der Lipstain trocknet meine Lippen aus und geht sehr leicht wieder ab.

Auf der Suche nach einem langanhaltenden Lippenstift habe ich mir den Colour Infusion Loglasting Lipstain in der Farbe 020 Rode Wood Avenue von Catrice gekauft. Meine Eindrücke von dem Produkt, könnt ihr in folgendem Bericht lesen.

Facts
Es handelt sich um einen Lipstain in „Filzstift“-Form. Er ist im Standard-Sortiment von Catrice erhältlich. Ich habe ihn bei Müller für etwa 4€ gekauft. Es sind 2,6ml enthalten und der Stift ist 12 Monate haltbar.
Die Farbe ist ein typischer Rosenholzton, was man auf dem Handrücken-Swatch sehr gut erkennen kann.
Der Hersteller verspricht: „Ultraleichte, langanhaltende Lippenfarbe, kein Abfärben, kein Verwischen. Für einen glänzenderen Look tragen Sie einen Lip Gloss über dem Lipstain auf. Vor dem Gebrauch bitte schütteln.“
Wenn man am Lipstain schnuppert, riecht er angenehm fruchtig, was auf den Lippen aber fast zu extrem ist, man hat beim Auftrag schnell einen sehr künstlichen Geschmack im Mund.

Anwendung und Ergebnis
Man bemalt die Lippen einfach mit dem Stift. Ich finde die Farbabgabe aber recht mittelmäßig, daher muss man über einige Stellen mehrmals gehen. Ein gleichmäßiger Auftrag ist dabei kaum möglich! Als ich das Lippenswatch-Bild gemacht habe, hatte ich sehr gesunde Lippen. Dennoch kommt die Farbe auf allen Lippenpartien anders raus! Mir ist es bei diesem Lipstain leider nie gelungen ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen, es ist jedes Mal fleckig geworden!
Zudem trocknet er meine Lippen sofort aus und fühlt sich recht komisch auf den Lippen an.

Haftfestigkeit
Selbst wenn der Lipstain angetrocknet ist, kann man ihn recht leicht verwischen. Wenn man die Lippen mit der Zunge befeuchtet, kann man die komplette Farbe abwischen! Sowas verstehe ich nicht unter „langanhaltend“!

Fazit
Die Herstellerversprechen werden für mich leider überhaupt nicht erfüllt. Selbst wenn der Lipstain langanhaltend wäre, würde ich ihn bei solch einem fleckigen Auftrag nicht weiter benutzen!

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXOriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit