Kneipp Enstpannung Pur Melisse Gesundheitsbad

Ein Badezusatz, der meine Haut weich machte, aber einen für mich zu penetranten Duft hat.

Im Folgenden werde ich etwas über das Kneipp Enstpannung Pur Melisse Gesundheitsbad berichten.
Ich habe ein kleines Fläschen von dem Badezusatz, aber es gibt auch ein größeres davon. Das kleine Fläschchen kostet ca. 1 Euro und ist im Drogeriemarkt erhältlich. Wenn man eine größere Flasche haben will, kostet diese glaube ich ca. 4 Euro.

Der Hersteller über das Produkt:
„Das entspannende und erholsame Kneipp Gesundheitsbad Entspannung Pur Melisse enthält einen besonders hohen Anteil an wertvollem natürlichem ätherischem Öl der Indischen Melisse und einen Extrakt der Zitronenmelisse. Indische Melisse, auch Citronella genannt, wirkt entspannend und beruhigend nach einem anstrengenden Tag. Sein zitroniger Duft wirkt ausgleichend auf das Gemüt.“

Das kleine gläserne Fläschen lässt sich sehr leicht aufdrehen und auch wieder schließen. Es liegt gut in der Hand. Die Aufmachung ist sehr neutral gehalten. Auf der Vorderseite sind Blättern von Melisse abgebildet und man kann die gelbliche Flüssigkeit erkennen.
Es lässt sich leicht ins Badewasser schütten. Das Wasser verfärbt sich gelblich und ein kleines bißchen Schaum entsteht – es gibt jetzt keine riesen Schaumberge, aber eine angenehme Schaumschicht.
Ich kann gut entspannen, obwohl ich sagen muss, dass mir der Duft während des Badens zu dominant ist. Der Geruch der Melisse ist sehr durchdringend. Es riecht aber auch stark nach Zitronen und Zitrusfrüchten. Irgendwie erinnert es an auch an Erkältungsmedizin. Der Duft lässt aber meine Nase frei werden und ich kann gut atmen. Wenn ich länger in der Badewanne bleibe, habe ich das Gefühl, dass ich Kopfweh bekomme.

Für die Haut ist der Badezusatz sehr angenehm. Ich fühle mich nach dem Baden gut gereinigt an. Ich bin froh, dass sich der Duft nicht lange am Körper hält. Meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an und wurde nicht ausgetrocknet.
In der Badewanne konnte ich nach dem Baden keine Rückstände vom Badezusatz sehen.

von in der Kategorie Badezusätze

XXXXXlässt sich einfach dosieren