CadeaVera Face 25+ Hautverfeinerndes Peeling (normale Haut und Mischhaut)

Für mich leider nur so lala und nichts für den zweimal täglichen Gebrauch. Wirkt erst sehr sanft, zeigt bei mir aber dann doch noch etwas "die Zähne". Ich bin daher etwas zwiegespalten.

Vor ein paar Wochen habe ich von Pinkmelon das Hautverfeinerne Peeling von „CadeaVera“ zum Testen zugeschickt bekommen. Es handelt sich bei der Marke um eine Müller-Eigenmarke.
Hierbei handelt es sich um ein Produkt, das vorrangig für die Haut ab 25 gedacht ist, die normal bzw. Mischhaut sein sollte. Ich liege mit 19 da noch etwas drunter, aber das sollte ja kein Problem sein.

Das Produkt befindet sich in einem Kunststoffbehälter, der einen Halbkreis von oben gesehen bildet.
Unten ist der Verschluss, den ich sehr praktisch finde. Man muss einfach nur hinten drücken und schon öffnet er sich. Man bricht sich keinen Nagel ab und es gibt keinerlei Probleme mit nassen Händen.
Enthalten sind 75ml.

Durch diesen tollen Verschluss lässt sich die Menge gut dosieren. Man soll eine haselnussgroße Menge benutzen. Das finde ich für mich fast ein bisschen viel – mir reicht eine erbsengroße Menge schon aus.

Das Produkt selbst ist weiß. Es enthält kleine, feine, braune Peelingkörnchen und ein paar kleine blaue Kügelchen auch noch.
Die Konsistenz ist angenehm und die Peelingkörner sind so, dass sie die Haut gut reinigen, aber dennoch recht sanft sind.

Es lässt sich dann sehr gut auf dem feuchten Gesicht auftragen und verteilen.
Auch das Abspülen geht gut.

Einen besonderen Geruch konnte ich nicht feststellen. Es riecht recht mild und einfach nach einer recht normalen Creme. Ich finde ihn jetzt nicht grandios, aber auch nicht störend.
Er ist aber auch nicht langanhaltend. Man riecht ihn also nur während man das Produkt auf der Haut hat.

Während des Peelings empfinde ich das Ganze als recht sanft.
Sobald ich meine Haut dann abgetrocknet habe, fühlt sie sich sehr weich, glatt und samtig an – wirklich sehr schön.
Was leider nicht so schön ist, ist, dass nach etwa 10 Minuten dann ein minimales Jucken auf meiner Haut entsteht – anfangs dachte ich, dass es vielleicht eine allergische Reaktion sei, aber es ließ nach ein paar Minuten wieder nach und ich habe keinerlei Rötungen oder so gehabt. Das war nach der 3. Anwendung. Daraufhin habe ich 2 Anwendungen ausgelassen und danach war es besser.
An sich soll man das Produkt morgens und abends verwenden. Das ist meiner Haut aber anscheinend zu viel, weshalb ich es dann nur noch alle 2-3 Tage einmal benutzt habe, da ich so keine Reizungen mehr hatte. Es wirkt also recht sanft, aber im Nachgang war das bei mir nicht mehr ganz so zu merken.

Dennoch wurde mein Hautbild etwas feiner. Ich habe anfangs bei der zweinal täglichen Verwendung schon gemerkt, dass meine Haut etwas besser wird und konnte dieses Ergebnis danach auch beibehalten. Meine wenigen Unreinheiten sind noch ein bisschen weniger geworden, aber es hält sich alles in einem sehr normalen Rahmen.
Dennoch finde ich, dass der Hersteller sein Versprechen einhält.

Der Preis liegt so um die 2€, wenn ich mich nicht täusche.
Ich bin nicht unzufrieden, aber auch nicht 100%ig überzeugt, da es eben doch etwas aggressiver für meine Haut ist, als es im ersten Moment wirkt. Für mich ist es absolut nichts für die tägliche Anwendung, schon gar nicht zweimal am Tag. Normalerweise ist meine Haut aber nicht sonderlich empfindlich.
Für den Preis kann man es aber trotzdem mal testen.
Ich werde es aufbrauchen, weiß aber noch nicht, ob ich es nachkaufen werde, wobei ich eher zu einem „Nein“ tendiere. Ich kann also nicht wirklich von einem Kauf abraten, aber auch keine absolute Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXOlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXOentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen