Essie Nagellack, Farbe: 698 mink muffs

Ein guter Nagellack, deckt in einer Schicht und hält recht lange. Wem die Farbe gefällt, dem kann ich einen Kauf empfehlen .

Hallo, heute möchte ich euch einen meiner Essie Nagellacke vorstellen. Und zwar den 698 mink muffs. Er kostet ca. 6,50 und beinhaltet 15 ml. Haltbar soll er wie üblich 12 Monate sein.
Wie üblich befindet sich der Nagellack in einer durchsichtigen Flasche mit einem weißen Deckel, welcher sich leicht öffnen lässt.

Der Pinsel ist eher dünn, lang und liegt gut in der Hand. Das Auftragen mit diesem Pinsel fand ich sehr einfach und genau.
Mit nur einer Schicht hält der Nagellack sehr gut und ist streifenfrei und lückenfrei.
Die Farbe sieht auf den Fingern ziemlich genauso aus wie durch das Fläschchen. Ich würde es als ein sehr schönes, warmes Braun bezeichnen.
Schimmer oder Glanz ist in diesem Nagellack keiner enthalten.

Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass dieser Nagellack locker 5 Tage hält ohne abzusplittern oder zu bröckeln. Da ich ihn nicht länger als 5 Tage drauf hatte, kann ich leider nicht beurteilen, wann er seinen Geist aufgibt 😉
Aber für einen Nagellack ist diese Haltbarkeit ja völlig ausreichend, denke ich.

Alles in allem ein zufriedenstellendes Produkt. Wer diese Farbe mag, dem kann ich den Nagellack empfehlen. Grad für die Winterzeit eine schöne, passende Farbe meiner Meinung nach.

XXXXOtrocknet ausreichend schnell

Eine Antwort zu “Essie Nagellack, Farbe: 698 mink muffs”

1. ArwenAbendstern

Das soll ein schönes warmes Braun sein? Also auf dem Bild wirkt die Farbe sehr nach einem Taupe-Ton und diese sind vorrangig kalt. Der Tisch wäre für mich ein warmes Braun…
    Leider hast du kein Bild vom aufgetragenen Lack gemacht – sehr schade, da so etwas wunderbar die Kaufentscheidung erleichtert. Auch ein Bild vom Pinsel ist immer ganz nett.
    Wäre nett, wenn du vielleicht eines nachreichen könntest bzw. es für neue Berichte beherzigst.

Leider fehlen mir auch Infos wie lange der Lack etwa zu trocknen braucht und wie er sich entfernen lässt.