Rival de Loop Young Lippenstift, Farbe: 15 nude breeze

Für wenig Geld bekommt man einen sehr ordentlichen Lippenstift. Wem die Farben gefallen, sollte unbedingt mal einen Blick riskieren!

Vor einiger Zeit habe ich mir den Lippenstift in der Farbe „15 nude breeze“ von Rival de Loop Young gekauft. Ihn gibt es bei Rossmann für unter 2€.

Der Lippenstift ist in einer ziemlich schmucklosen Plastikhülse, aber man muss ja irgendwo für den Preis Abstriche machen.

Auftrag:
Der Lippenstift lässt sich einfach öffnen und schließen. Beim Öffnen klickt es deutlich hörbar, so dass ich keine Angst haben muss, dass er in der Tasche aufgeht. Der Stift riecht sehr angenehm nach Kirsche. Den Geruch merkt man noch beim Auftragen, er verschwindet aber ziemlich bald danach. Der Auftrag selbst gestaltet sich ziemlich problemlos. Der Lippenstift hat eine angenehme Konsistenz und lässt sich gut verteilen. Ich empfinde ihn als etwas stärker deckend und fahre so nur einmal über die Lippen. Die Farbabgabe ist sehr gleichmäßig und verschwindet bei mir nicht in den Lippenfältchen. Auch trockene Stellen werden nicht unschön betont. Die Farbe auf den Lippen entspricht in etwa der des Lippenstiftes. Sie ist minimal heller und hinterlässt auf den Lippen einen dezenten Glanz.

Haftfestigkeit:
Pflegende Eigenschaften konnte ich nicht feststellen. Es ist eher so, dass der Lippenstift die Lippen nach mehreren Stunden anfängt auszutrocknen. Ich kann daher nur empfehlen vorher einen Lippenpflegestift aufzutragen und evtl. auch später noch über den Lippenstift. Die Haftfestigkeit würde ich als durchschnittlich bezeichnen. Ohne Essen und mit nur relativ wenig trinken übersteht er einen halben Arbeitstag, also 4 Stunden ohne Probleme. Essen übersteht er gar nicht und zumindest, wenn man viel trinkt verkürzt sich die Haftfestigkeit. Beim Trinken hinterlässt er an Tassen einen leichten Abdruck. Trägt man über ihn einen Lippenpflegestift auf, sieht man an Tassen nur einen Fettabdruck.

Fazit:
Ich finde ihn für den Preis sehr empfehlenswert. Man bekommt für kleines Geld einen durchaus ordentlichen Lippenstift. Wer sich nicht an dem Kirschduft stört, sollte ihn sich unbedingt anschauen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit