Catrice Intensif’ Eye Wet & Dry Shadow, Farbe: 050 Lunch At Tiffany’s

Ein schöner Taupeton, der mein Gesicht in eine Discokugel verwandelt.

In sechs verschiedenen Farben sind die neuen wet&dry Lidschatten von Catrice im neuen Standardsortiment vertreten. Die hier vorgestellte Farbe ist ein Taupeton mit Schimmer und feinem Glitzer, mit dem schönen Namen „Lunch At Tiffany’s“.

Die runde durchsichtige Verpackung ist sehr stabil und die Aufschrift hat einen holographischen Effekt. Wie alle anderen auch, enthält dieser Lidschatten 0,8g und ist 18 Monate haltbar. Mit leichtem Widerstand lässt sich der Deckel öffnen und mit einem normalen Lidschattenpinsel lässt sich der Eyeshadow leicht und gleichmäßig auf dem Lid verteilen. Leider krümelt er sehr stark, sowohl im Pfännchen als auch auf dem Lid. Nach dem Auftrag glitzert mein Gesicht wie eine Discokugel und er lässt sich auch nicht so einfach entfernen, ich würde dazu raten das Gesicht vorher gut abzupudern, so kann man den Glitzer leichter wieder entfernen.

Dieser schöne Taupeton kommt auf dem Auge leider eher sehr schwach raus, auch mit Base ist er nicht sehr deckend, hier empfehle ich eine weiße Base, um mehr Farbabgabe rauszukitzeln.
Beim Verblenden verliert das Produkt leider auch noch an Intensität, ich trage danach nochmal zusätzlich Produkt auf.

Mein Fazit: Im Pfännchen eine tolle Farbe, aber die Nachteile überwiegen hier für mich.
Kann man sich kaufen, muss man aber nicht haben, da Catrice meiner Meinung nach eindeutig bessere Produkte zu bieten hat.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab