Alterra Lipgloss, Farbe: 14 Violet

Ein für mich durchschnittlicher Lipgloss, der nicht deckt, aber relativ lange hält.

Ich habe mir letztens aus dem pinkmelon Förderkreis unter anderen den Alterra Lipgloss in der Farbe 14 Violet ausgesucht. Dieses Produkt war aber nicht der Auslöser, dafür dass ich mich für das Set interessiert habe, denn ich trage auf den Lippen am liebsten rot und nicht rosa-violet.

Alterra ist eine Eigenmarke von Rossmann, die Naturkosmetik vertritt. Den genauen Preis des Lipgloss‘ kenne ich nicht, aber ich schätze er liegt zwischen zwei und drei Euro.

Ich habe mir auch weitere Testberichte zu diesem Lipgloss durchgelesen und war erschrocken, als ich gesehen habe, wie deckend er auf den Bildern war, da mir Rosa im Gesicht nicht steht. Als der Lipgloss dann bei mir ankam, habe ich zuerst eine Schicht aufgetragen und man sah nur den rosanen Glanz auf den Lippen, aber keine deckende Schicht. Um den Lipgloss auszutesten, habe ich noch eine Schicht draufgemacht, und noch eine,…nach der fünften Schicht war der Gloss zwar deckender als nach der ersten, aber ich habe keine deckenden rosa Lippen bekommen. Es ist ja auch ein Gloss, weshalb ich von Anfang an nicht gedachte hätte, dass das Ergebnis deckend sein würde. Wahrscheinlich hatte die andere Testperson mit den rosa-violetten Lippen noch einen Lippenstift drunter. Da ich keinen Lippenstift in diese Farbrichtung habe, konnte ich das leider nicht auch noch austesten.

Für mich ist es also gut, dass die Farbe nicht wirklich deckt. Die Lippen glänzen zwar, aber der rosa Schimmer und die rosa Farbe sind nur sehr dezent. Auch wird die Lippenfarbe nicht stark verändert. Sheer ist der Gloss trotzdem nicht wirklich, sondern die Farbe wird nicht so intensiv abgegeben. Obwohl der Schwammapplikator genügend Produkt aufnimmt, gibt er es auch gleichmäßig wieder ab, aber nicht so viel wie er aufgenommen hat.

Die Haftfestigkeit des Glosses finde ich recht durchschnittlich und für einen Drogerie-Lipgloss sehr angemessen. Er hält bei mir ca. vier Stunden. Essen hält er nicht aus und trinken nur bedingt. Aber das ist bei mir bei allen Glossen so.

Meine Lippen wurden durch den Gloss nicht ausgetrocknet, sondern durch den Lipgloss umhüllt, dennoch fand ich den Lipgloss nicht zu klebrig, sondern schön cremig und geschmeidig.

Insgesamt finde ich den Gloss ganz gut. Er deckt zwar nicht so gut, was ich aber okay finde, da es ein Lipgloss und kein Lippenstift ist. Die Haftfestigkeit ist gut, aber die Farbe gefällt mir persönlich nicht so gut. Aber da sie kaum auf den Lippen zu erkennen ist, finde ich es nicht schlimm.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen