Catrice FeMALE Creme To Powder Blush, Farbe: C01 A Woman’s World (LE)

Eine ungewöhnliche Konsistenz und ein sehr natürlicher und trotzdem schöner Blush. Beeilung ist hier angesagt, denn das Produkt ist limitiert.

Mit der aktuellen FaMele LE hat Catrice ein Creme To Powder Blush auf den Markt gebracht.
Cremerouge an sich ist eine Produktgruppe, die in der Drogerie eher selten anzutreffen ist. Ein Cremerouge, das sich bei Hautkontakt in Puder verwandelt, ist mir bisher überhaupt nicht untergekommen, umso ungeduldiger habe ich auf dieses Produkt gewartet.

Das Rouge kommt in einer rechteckigen Plastikverpackung mit abgerundeten Ecken, das Firmenlogo ist in Silber gehalten genau so wie die Muster an den Ecken. Ich finde die Verpackung sehr gelungen. Der Inhalt beträgt 3,5g und ist 12 Monate haltbar.

Ein unangenehmer Geruch begleitet das Produkt, wie ich finde. Diesen merkt man aber erst, wenn man die Nase direkt ans Produkt hält.
Der Finger gleitet über das Produkt wie über Butter und wenn man es dann auf der Haut verreibt, verwandelt es sich in Puder und fühlt sich sehr weich und seidig an.
Ich habe das Produkt sowohl mit den Fingern als auch mit einem Stipple Brush aufgetragen und in beiden Fällen ist der Auftrag gleichmässig und sehr natürlich.
Der Blush ist nicht sehr hoch pigmentiert, aber ein Aufbau der Farbe ist hier problemlos möglich.
Die Farbe würde ich als ein helleres Rot mit Orange-Stich bezeichnen, das Produkt ist matt.

Unverträglichkeiten konnte ich hier nicht feststellen und bei einer ganztäglichen Haftfestigkeit ist es uneingeschränkt empfehlenswert.

Mein Fazit: Ein wunderschöner und ungewöhnlicher Blush, der eher was für warme Hauttypen ist. Für Anfänger auf jedenfall geeignet, aber auch eingefleischte Blushliebhaber werden hier ihre Freude haben. Wer ihn noch erwischt, sollte nicht zögern.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “Catrice FeMALE Creme To Powder Blush, Farbe: C01 A Woman’s World (LE)”

1. blushbeauty

ich finde ihn auch total schön , mal was anderes (: aber beim auftragen muss man sich beeilen denn sobald er pudrig ist lässt er sich nicht mehr so gut verteilen finde ich