essence nail art magnetics nail polish, Farbe: 01 miracle shine!

Ich kann ihn wirklich empfehlen, wenn man sich mit solidem Mittelmaß begnügt, da diese Farbe mal was anderes ist!

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „miracle shine!“ (Nummer 01) von essence gekauft.
Er gehört in die Reihe „nail art magnetics“.
Der Lack ist noch im Sortiment, verlässt dieses aber nun in Kürze!

Der Lack befindet sich in einem runden, durchsichtigen Glasfläschchen, das etwa 6,5cm hoch ist.
Verschlossen ist es mit einem glänzend schwarzen Kunststoffdeckel.
Der rund gebundene Pinsel fächert sehr durchschnittlich.
Enthalten sind 8ml. Alles also sehr essence-typisch.

Die Farbe finde ich wirklich superschick und auch etwas, das ich so davor noch gar nicht hatte.
Es ist auf den ersten Blick ein hellgrauer-silbriger Ton. Doch wenn man genauer hinsieht, sieht man, dass rosa-lila Partikelchen enthalten sind, die an den Stellen an denen Licht stark draufscheint, deutlich sichtbar sind. Es ist also eine abwechslungsreiche Farbe, die nicht immer gleich aussieht.
Das Finish ist wirklich schön metallisch. Obendrein ist es etwas mattiert, wie ich finde.

Die Deckkraft ist auch klasse. Eine Schicht deckt, was ich sehr schätze.
Die Farbe sieht dann auch aus wie im Fläschchen, allerdings geht der schicke Effekt etwas zurück. Dennoch ist er noch sichtbar.

Der Lack hat eine tolle Konsistenz. Daher lässt er sich auch super auftragen.
Das Ergebnis wird auch schon glatt.
Das Besondere an diesem Lack ist ja, dass man ihn durch einen speziellen Magneten mit einer Struktur versehen kann. Das habe ich nicht getestet, da ich die Farbe alleine schon sehr schick finde. Was ich aber so gehört habe, geht das nur so mittelmäßig gut und man muss sehr schnell sein und mit dem Magneten sehr nah ran gehen. Aber ich finde, dass dieser Lack das gar nicht nötig hat, da er auch so schon überzeugt.

Der Lack trocknet binnen 3-5 Minuten gut an und ist nach etwa 10 Minuten schon gut trocken.
Es ist also wirklich zufriedenstellend.

Auf den Nägeln hält der Lack ziemlich durchschnittlich.
Nach 2 Tagen konnte ich sowohl mit Überlack, als auch ohne Überlack leichte Tipwear erkennen.
Am 3. Tag waren sie bei der Hand ohne Überlack schon etwas ausgeprägter, als an der anderen.
Am 4. Tag muss man ihn ohne zusätzlichen Lack dann runter machen, mit kann man ihn noch einen Tag draufbehalten.
Man muss sich aber im Klaren sein, dass ein Überlack dieses leicht matte nimmt und den Lack glänzend macht.

Entfernen ließ dieser Lack sich wie jeder normale andere Lack auch – sehr zügig und einfach.

Der Preis von regulären 1,75€ ist für mich vertretbar, aber da fast alle Drogieremärkte schon reduziert haben, bekommt man ihn jetzt fast überall schon für 0,95€, was ich dafür einen spitzen Preis finde.
Ich kann ich wirklich empfehlen, wenn man sich mit solidem Mittelmaß begnügt, da diese Farbe mal was anderes ist!

von in der Kategorie Effektlack

Dieser Artikel wurde seitdem 1959 mal gelesen.

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish