CadeaVera Face 25+ Hautverfeinerndes Peeling (normale Haut und Mischhaut)

Ein für den Preis wirklich gutes Produkt, das bei mir allerdings auch etwas austrocknend wirkt und daher in meinem Fall nicht täglich verwendet werden sollte.

Für Pinkmelon durfte ich das Hautverfeinernde Peeling von CadeaVera Face 25+ testen.
Es handelt sich hier um eine Hausmarke von Müller und man erhält es für ca. 1,39 Euro.

Es kommt in einer halbrunden Plastiktube daher, die wirklich durchdacht ist. Sie steht nämlich auf dem Kopf, so dass man auch an den letzten Rest rankommen sollte. Die Öffnung versteckt sich in einem Klappmechanismus, an die man sehr leicht und auch mit einer Hand rankommt. Super! Enthalten sind 75 ml.

Laut Hersteller sind Granatapfelextrakt und Sauerampferextrakt enthalten und es ist für normale und für Mischhaut geeignet. Es soll besonders gründlich und schonend sein und dabei die hauteigene Feuchtigkeit bewahren. Man soll es morgens und abends auftragen, einmassieren und dann mit lauwarmen Wasser abspülen.

Das Produkt lässt sich durch leichten Druck auf die Verpackung prima dosieren. Ich brauche für das gesamte Gesicht wie vom Hersteller auch angegeben etwa eine haselnussgroße Menge, die ich mir auf den Handrücken gebe und dies dann im Gesicht leicht reibend verteile. Das Produkt riecht sehr angenehm nach Creme, zum Glück aber nicht parfümiert. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen. In der cremeweißen Masse sind kleine braune Körnchen und blaue Kügelchen enthalten. Die blauen Kügelchen zerplatzen bei leichtem Druck auf der Haut – was das ist, steht allerdings nicht auf der Verpackung.

Nach dem Abspülen – was mit einem Waschtuch und viel Wasser auch ganz gut klappt – fühlt sich die Haut wirklich schön glatt an, lose Hautschüppchen finde ich dann nicht mehr. Allerdings spannt meine Haut auch etwas und ich brauche dann unbedingt etwas Feuchtigkeitscreme. Daher habe ich schon das Gefühl, dass das Produkt bei 2x täglicher Anwendung meine Haut austrocknet. Ich verwende es daher auch nur noch abends und auch nicht jeden Tag, sondern nur, wenn ich etwas mehr Make-up verwendet habe oder mich eingestaubt fühle. Allerdings habe ich momentan bei dem kalten Wetter auch sehr trockene Haut.

Kaufempfehlung: Wenn ich einen Müller in der Nähe hätte, 😉 würde ich das Produkt direkt nachkaufen. Es hat eine schöne Wirkung, fühlt sich gut auf der Haut an und ist für diesen Preis wirklich empfehlenswert.

von in der Kategorie Gesichtspeeling

XXXXXlässt sich einfach & gleichmäßig verteilen
XXXXOPeelingeffekt ist angenehm
XXXXXentfernt sanft Unreinheiten & lockere Hornschüppchen