Catrice Soft Touch Ultimate Nail Lacquer, Farbe: C03 Who Are Blue (feMALE LE)

Eine Lack mit guter Deckkraft und schneller Trocknungszeit. Zudem ist die Haftfestigkeit wirklich gut. Wem die Farbe und das matte Finish zusagt, sollte sich beeilen diesen wunderschönen Lack zu bekommen

In diesem Bericht geht es um meine Erfahrungen und Eindrücke mit dem Nagellack „C03 – Who Are Blue“ mit „soft touch“-Effekt aus der aktuellen limitierten Edition „feMALE“ von Catrice.

Facts
Die limited Edition ist noch bis März in der Drogerie Müller und in einigen dm-Filialen erhältlich. Der Nagellack kostet 2,49€ und es sind 10ml enthalten.
Der Lack ist in einem typischen runden Glasfläschchen mit mattem, silbernem Deckel. Der neue Pinsel ist extrabreit.
Die Farbe ist im Tageslicht ein helles Babyblau mit leichtem Fliederton, die im Dämmerlicht nur noch Fliederfarben aussieht – also perfekt für den (hoffentlich 🙂 ) kommenden Frühling!

Auftrag und Ergebnis
Die Konsistenz des Lackes ist nicht zu flüssig, eher cremig. Von der Deckkraft her würde eine etwas dickere Schicht ausreichen, jedoch wird das Ergebnis bei zwei Schichten gleichmäßiger und intensiver.
Der Pinsel ist recht breit, so dass man kaum mehr als zwei Pinselstriche pro Finger braucht – etwas gewöhnungsbedürftig – aber wenn man den Dreh raus hat sehr hilfreich!
Der Lack trocknet recht schnell und mit mattem Finish – was Catrice „soft touch“ nennt. Mir gefällt dieses Finish gut, es könnte für meinen Geschmack sogar noch einen Tick matter sein.
Sobald die Oberfläche also matt ist, ist der Lack oberflächlich trocken, nach etwa 3-4 Minuten – stoßfest ist er nach etwa 10 Minuten.

Haftfestigkeit
Ich finde die Haftfestigkeit ist ziemlich gut – nach 3 Tagen habe ich umlackiert, jedoch nicht weil der Lack unansehnlich war. Es war kaum Tipwear zu sehen, von Absplitterungen zu schweigen. Es waren lediglich leichte Macken im Lack und das matte Finish wurde glänzender.

Mein Fazit
Ein Lack mit guter Deckkraft und schneller Trocknungszeit. Zudem ist die Haftfestigkeit wirklich gut. Wem die Farbe und das matte Finish zusagt, sollte sich beeilen diesen wunderschönen Lack zu bekommen!

XXXXOgute Deckkraft
XXXXXtrocknet ausreichend schnell