Balea Vaseline

Eine super pflegende Creme, die etwas klebrig und zäh ist, aber super schützt.

Ich habe mir vor zwei Monaten Vaseline von Balea gekauft. Es sind 125 ml enthalten und die Kosten liegen zwischen ein bis zwei Euro. Balea ist die Eigenmarke von dm und nur dort erhältlich. Bei uns ist die Vaseline im Bodylotion Regal ganz unten.

Ich wollte die Vaseline ursprünglich, um Lippenbalsam selber herzustellen. Dann habe ich mir die Rückseite durchgelesen und der Hersteller verspricht „Hautschützend. Balea Vaseline macht strapazierte Haut geschmeidig, bewahrt sie vor dem Austrocknen und wirkt den Folgen schädigender Umwelteinflüsse entgegen.“

Ich finde, dass die Herstellerversprechen voll erfüllt werden, weil ich vor allem am Körper sehr trockene Haut habe, auch meine Lippen sind jetzt im Winter immer sehr trocken und gereizt. Ich habe es zu Beginn pur auf meine Lippen aufgetragen und es hat bei mir wahre Wunder gewirkt. Ich habe eine etwas dickere Schicht auf meine Lippen gemacht und nach ein bis zwei Stunden war die Vaseline eingezogen und meine Lippenhaut schon um einiges gebessert. Ich habe das dann noch ca. fünfmal wiederholt und meine zu Beginn sehr strapazierte Haut war danach sehr geschmeidig. Das liegt wahrscheinlich daran, dass Vaseline aus Petrolatum besteht, was der Hauptbestandteil von zahlreichen, beliebten Lippenpflegeprodukten ist. Für den besseren Geschmack der geruchs- und geschmacklosen Vaseline kann man Honig und Marmelade hinzufügen. Und sich einen Lipbalm herstellen, dazu gibt es auf Youtube ja genug Videos ;).

Außerdem habe ich die Vaseline als Bodylotion angwendet. Am Anfang habe ich versucht die Vaseline unter meine Creme zu rühren, da die Vaseline sehr zäh und klebrig ist, ließ sich das nicht so leicht vermengen, ich musste meine Finger hinzunehmen und hatte am Ende leider noch ganz viel an meinen Fingern kleben. Beim nächsten Mal habe ich dann die Vaseline auf den besonders trockenen Stellen verteilt, das sind bei mir vor allem die Ellenbogen und Schienbeine. Das hat sehr gut funktioniert und nach dem Einziehen der Vaseline konnte ich problemlos mit meiner anderen Creme drüber gehen.

Insgesamt finde ich die Vaseline sehr gut, da man sie pur auftragen kann und sie die Haut sehr weich und geschmeidig macht. Zudem kann man mit der Vaseline auch selbst Lippenpflege herstellen und sie ist sehr ergiebig und man braucht auch nur sehr wenig.

von in der Kategorie Body - Pflege

XXXXOangenehme Konsistenz