p2 Spa Time! 2in1 Wellness Peeling

Sehr intensiv nach Mango riechendes Handpeeling, das die Hände sehr weich macht.

Ich durfte für Pinkmelon 2 Wochen lang das neue p2 Spa Time! 2in1 Wellness Peeling für die Hände testen.

Das Peeling ist in einem transparenten Fläschchen verpackt. Die Flüssigkeit ist orange und unten sind weiße Salzkristalle abgelagert. Die Schrift ist in Schwarz. Im Großen und ganzen finde ich die Verpackung sehr schön.

Das Produkt kostet 3,45 bei dm. Enthalten sind 120 ml.

– „reichhaltiges und intensiv pflegendes Handpeeling
– mit Wellnessduft“

Die Flasche lässt sich gut aufschrauben.

Man soll das Produkt schütteln, damit sich die zwei Phasen gut miteinander vermischen. Dann gibt man eine kleine Menge davon in die Hände und massiert es leicht ein. Danach mit lauwarmen Wasser abspülen.
1-2 mal die Woche soll es angewendet werden.

Beim Dosieren kommt meiner Meinung nach immer zu viel Produkt heraus, weil die Flaschenöffnung so groß ist.

Der Duft ist sehr fruchtig und intensiv. Es riecht wirklich gut nach Mango.

Meine Hände werden schonend und sanft gepeelt. Abgestorbene Hautschüppchen werden auch gut entfernt.

Man soll das Peeling mit Wasser abspülen. Ich brauche dafür noch ein wenig Seife, weil der fettige Ölfilm sonst nicht abwaschbar ist. Danach fühlt sich die Haut aber sehr weich an und die Hände riechen noch lange nach Mango.

Ich finde das Produkt für den wöchentlichen Gebrauch in Ordnung und benutze es auch gerne, nur stört es mich persönlich ein wenig, dass der erste Inhaltsstoff auf Erdölbasis ist. Wer keinen Wert auf hundertprozentig pflanzliche Öle legt, der kann sich das Produkt gerne mal anschauen. Es ist auf jeden Fall einen Blick wert.

von in der Kategorie Hand-/Fusspeeling

XXXXXreinigt schonend & sanft
XXXXXentfernt abgestorbene Hautschüppchen
XXOOOlässt sich leicht wieder abspülen
XXXXXdie Haut fühlt sich danach glatt & geschmeidig an