p2 Nail Vitalizing Gel

Ein Nagelpflegeprodukt, mit dem man nicht viel falsch machen kann.

Das p2 Nail Vitalizing Gel kommt in einer für p2 typischen „Nagellackflasche“ mit silbernem Deckel und durchsichtiger Flasche. Die zähe Flüssigkeit ist grünlich und enthält kleine weiße Perlen. Das Produkt arbeitet nicht mit einem Pinsel, sondern mit einem Schaumstoffapplikator.

Der Hersteller verspricht ein revitalisierendes Nagelpflegegel mit Stammzellen des grünen Apfels, dass das Austrocknen der Nagelplatte verhindert soll. Das Produkt lässt sich dank des Applikators sehr gut dosieren, sicherlich viel besser als mit einem Pinsel, da es eine eher zähe Konsistenz hat und für einen Pinsel sicherlich zu schwer wäre.

Nachdem ich mittels des Applikators das Produkt auf jeden Nagel auftrage (ein kleiner Tupfer reicht), massiere ich es in Nagelbett und -haut ein. Nach relativ kurzer Zeit ist die Masse auch eingezogen. Es ist kein Film vorhanden, was mir sehr gut gefällt. Dabei riecht es ganz fein nach grünem Apfel, aber nur sehr dezent.

Ich habe im Testzeitraum (17 Tage) das Produkt an ca. 12 Tagen verwendet und abends einmassiert. Durch die Kälte sind meine Hände und Nägel gerade sehr angegriffen, trocken und rissig. Ich denke, das Produkt hat seinen Beitrag geleistet, dass das nicht noch schlimmer wurde. Ich kann aber keine sprunghafte Verbesserung feststellen. Dafür war entweder der Testzeitraum noch zu kurz (ein Nagel wächst ja relativ langsam und ich weiß nicht, in wie weit das Produkt wirklich „tief“ einzieht) oder das Produkt nicht effektiv genug.

Fazit: Ein leicht anzuwendendes Produkt, mit dem man nicht viel falsch machen kann. Es ist leicht „nebenbei“ anzuwenden und duftet ganz fein. Wer aber Wunder erwartet, wird eventuell enttäuscht sein.

von in der Kategorie Nagelpflege

Dieser Artikel wurde seitdem 2040 mal gelesen.

XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXXOpflegt Nagelhaut & Nägel