Alterra Duo Lidschattenstift, Farbe: 02 Brown & Beige

Keine Smokey-Eyes, aber ein sehr natürlicher Alltagslook. Das Beige gibt auf dem Auge aber nur Glitzer ab.

Ich habe mir letztens aus dem Pinkmelon Förderkreis den Alterra Lidschattenstift Duo in der Farbe 02 Brown & Beige ausgesucht. Ich hatte schon mal einen Lidschattenstift einer anderen Marke, der sich in der Lidfalte abgesetzt hat und habe meine Hoffnung jetzt in den von Alterra gesetzt:

Produkt: Alterra Lidschattenstift Duo 02 Brown-Beige

Erhältlich: Nur bei Rossmann, da Alterra dort die Naturkosmetikeigenmarke ist.

Herstellerversprechen: „für verführerische Smokey Eyes“

Anwendung: Zuerst den hellen Ton (Beige) aufs gesamte bewegliche Lid auftragen, dann den dunklen Ton (Brown) in die Lidfalte geben.

Auftrag: Auf dem Swatch kann man den hellen Ton noch erkennen, auf dem Lid sehe ich nur noch das Glitzer. Die Farbe ähnelt stark meiner Hautfarbe und man erkennt sie daher leider nicht. Das dunkle Braun gibt aber auch auf dem Auge gut Farbe ab und enthält keinen Glitzer, im Gegensatz zu dem Beige.

Verblenden: Ich verblende die Farben bzw. das Braun mit dem Finger, klappt auch ganz gut. Viele finden so etwas unhygenisch und ich finde es unpraktisch, dass man dann das Braun am Finger kleben hat, da ich mich nicht im Bad schminke.

Haftfestigkeit: Das „Beige-Glitzer“ kann ich ja leider nicht erkennen, also ist die Haftfestigkeit meiner Meinung nach gleich Null. Das Braun überlebt den ganzen Tag auf meinem Auge ohne in die Lidfalte zu verschwinden, aber es verblasst an sich schon.

Generelle Anmerkung: Ich hatte immer die Vorstellung, dass Smokey-Eyes dunkel sein müssen. Das ist hier aber von Anfang an unmöglich, da das Beige zu hell ist, auch wenn man es auf dem Auge sehen würde.

Insgesamt würde ich mir diesen Lidschattenstift nicht nachkaufen, da das Beige keine Farbe abgibt und keine Smokey-Eyes entstehen. Aber für den Alltag ist er sehr geeignet, da es sehr natürliche Farben sind und man ein natürliches AMU schminken kann.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXOOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab