Kneipp Fuß-Wärmebalsam Ingwer-Kardamom

Die Creme wärmt die Füße meiner Meinung nach zwar nicht sonderlich, ist aber ansonsten eine wirklich gute Fußcreme.

Ich durfte für Pinkmelon einige Wochen lang das Fuß-Pflegebalsam von Kneipp testen. Die Tube enthält 75ml und ist nach erstmaligem Gebrauch nur noch 3 Monate haltbar. Es unter anderem online erhältlich und kostet dort 5 Euro.

Verpackung und Konsistenz:
Die Konsistenz ist sehr cremig und die Creme ist weiß. Sie befindet sich in einer Tube mit besonderem Applikator (siehe Foto). Die Tube befindet sich noch in einer Pappverpackung. Der Applikator ist zwar eine nette Idee aber eigentlich unnötig, weil man das Produkt mit den Händen viel besser verteilen kann.

Geruch und Versprechen:
Das Produkt riecht nach Ingwer und somit eher erdig/gesund. Nicht mein Lieblingsgeruch, aber trotzdem sehr angenehm und nicht aufdringlich.
Das Produktversprechen ist sowohl auf der Pappverpackung als auch auf der Tube nachlesbar und lautet (kurzform): „Kuschelige Wärme bis in die Zehenspitzen, mit langanhaltender Wärmewirkung, pflegt und regeneriert, praktische Anwendung durch Applikator, mit natürlichen ätherischen Ölen, Ingwer und Kardamom“.

Anwendung: „Je nach Bedarf mehrmals täglich auf die Füße auftragen und sanft einmassieren. Dabei ermöglicht die praktische Applikationshilfe eine einfache Handhabung.“

Wirkung:
Wie ich schon erwartet hatte, wärmt das Fuß-Wärmebalsam den Fuß nicht und lässt eingefrorene Füße auch nicht wieder „auftauen“. Der wärmende Effekt kommt eigentlich nur durch das Massieren. Aber dafür sind die Füße nach dem Eincremen wirklich langanhaltend weich und sehen sehr gepflegt aus. Dabei zieht die Creme auch recht schnell ein und das Ergebnis ist durchaus langanhaltend.

Fazit:
Das eigentliche Versprechen wurde meiner Meinung zwar nicht eingehalten aber ich finde das Fuß-Wärmebalsam als normale Fußcreme wirklich gut und werde es auch definitiv im Sommer für gepflegte Füße verwenden. Also wer eine gute Fußcreme sucht dem würde ich diese empfehlen.

von in der Kategorie Fusspflege

XXXOOansprechender Duft