p2 cosmetics Urea Overnight Nail Mask

Eine Nagelmaske, die absolut keine pflegende Wirkung hat und meiner Meinung nach auch eher lästig als hilfreich ist.

Die Nagelmaske von p2 konnte mich nicht überzeugen und ich kann die Maske auch wirklich nicht weiterempfehlen.
P2 verkauft die „Urea Overnight Nail Mask“ als „intensiv feuchtigkeitsspendend“, wovon ich allerdings nichts gemerkt habe.

Die Nagelmaske lässt sich wie ein normaler Nagellack auftragen und trocknet recht schnell. Nach dem Trocknen soll man die Maske, wie der Name schon verrät, über Nacht auf den Nägeln lassen und morgens mit warmen Seifenwasser abwaschen. So viel zur Theorie. Die Praxis sieht leider etwas anders aus.
Die Maske lässt sich nicht einfach abwaschen. Sie geht zwar teilweise ab, aber nicht ganz. Dadurch hat man dann fleckige Nägel. Nun hatte ich die Wahl zwischen abkratzen und mit Nagellackentferner entfernen. Ich habe mich dann für die zweite Variante entschieden.

Pflege:
Von Pflege konnte ich hier nicht viel feststellen. Selbst wenn die Maske meinen Nägeln über Nacht Feuchtigkeit geschenkt hat, war diese nach dem Entfernen mit dem Nagellackentferner wieder futsch. Aber auch sonst konnte ich nach 6-maligem Verwenden keine Pflegewirkung feststellen.

Fazit:
Für mich persönlich ist dieses Produkt eine absolute Niete. Ich konnte keinerlei Pflege feststellen. Am schlimmsten fand ich aber, dass die Maske sich nicht abwaschen lies.
Meiner Meinung nach tut man mehr für seine Nägel, wenn man sie vor dem Schlafen ordentlich eincremt oder einölt. Meine Nägel freuen sich darüber viel mehr. Die Nagelmaske ist meiner Erfahrung nach definitiv ihr Geld nicht wert.

von in der Kategorie Nagelpflege

XXXOOansprechender Duft