wet n wild Precision Brows Color & Set (E91935 – AshBlonde)

Schöne Erfindung.

wet n wild Precision Brows Color & Set (E91935 - AshBlonde)

Allgemeines über das Produkt:

Der Stift besteht aus zwei Hälften. In der einen Stifthälfte befindet sich die Farbe, in meinem Fall E91935 AshBlonde, und in der anderen Häfte das Wachs. Die Siftspitze wird durch einen Plastikdeckel geschützt, welcher leider nicht wirklich hält. An einem Deckel befindet sich noch eine kleine Mini-Bürste. Der Stift ist 12 Monate haltbar.

Die Verwendung:

Leider gibt es zu dem Augenbrauenstift keine Anleitung – was ich eigentlich schon schön gefunden hätte. Ich mache es einfach so, dass ich zuerst meine Augenbrauen etwas durchkämme, dann das weiße Wachs auftrage, noch einmal durchkämme und dann mit der farbigen Seite meine Augenbrauen auffülle. Nach dem Auffüllen kämme ich sie noch einmal in Form und dann sollten sie perfekt liegen.

Der Stift liegt durch seine Länge sehr gut in der Hand, man kann sich schön aufstützen, um einen präzisen und feinen Auftrag zu erzielen. Da der Stift schön weich und cremig ist, lässt sich die Farbe und auch das Wachs sehr leicht auftragen. Es schmilzt förmlich etwas auf der Haut, was aber nur von Vorteil ist.

Das Ergebnis:

Da die Farbe Ashblond etwas zu hell für mich ist, sieht sie sehr natürlich aus. Sie verdichtet die Augenbrauen und verdunkelt sie keinesfalls unnatürlich.

Die kleine Mini-Bürste finde ich ganz praktisch, sie ist immer „griffbereit“ und die Augenbrauen lassen sich damit einigermaßen in Form bringen. Ich bevorzuge aber eher eine andere Bürste. Außerdem denke ich, dass man die Mini-Bürste häufig auswaschen sollte, da die harten Borsten durch das Wachs ziemlich schnell verkleben.

Meine Augenbrauen waren eigentlich den ganzen Tag sehr gut verdichtet, nach circa. 8 Stunden hatte ich allerdings das Gefühl, dass die Farbe etwas verblasst. Da meine Augenbrauen nicht so lang sind und irgendwie durcheinander geraten, weiß ich nicht, wie lang der Wachs tatsächlich hält.

Das Produkt ist schon sehr „klebrig“, wenn man z.B. mit dem Finger über die Augenbrauen fährt, bleiben die Augenbrauen teilweiße an der Haut „kleben“. Diese heben sich aber nach einer Zeit wieder von der Haut und das Ergebnis sieht sehr natürlich aus. Durch diese sehr wachsige Konsitenz lässt sich das Produkt allerdings nicht so gut mit purem Wasser entfernen. Mit Augen-Make-up Entferner hat das schon besser funktioniert.

wet n wild Precision Brows Color & Set (E91935 - AshBlonde)

Mein Fazit:

Es ist schon eine schöne Erfindung mit dem Wachs, dennoch denke ich, dass das Wachs viel schneller leer ist als die Farbe an sich, da man einfach mehr von dem Wachs braucht und es sehr cremig ist.

Ich persönlich werde aber in Zukunft eher bei meinem Augenbrauenpuder bleiben und vielleicht etwas von dem Wachs verwenden.

von in der Kategorie Augenbrauenstift/-puder/-creme

Dieser Artikel wurde seitdem 1963 mal gelesen.

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXlässt sich gut auf der Haut zeichnen
XXXXXformt & betont die Augenbrauen auf natürliche Weise
XXXXOhaftet mindestens 8h auf den Augenbrauen
XXXXXlässt sich leicht wieder entfernen