Weleda Mandel Wohltuende Gesichtspflege (sensible Haut)

Eine sehr gut pflegende und sehr schön nussig duftende Gesichtspflege für sensible Haut! Wirklich klasse!

Nachdem meine bevorzugte Hautpflege letztens aufgebraucht war, habe ich mir eine neue Gesichtspflege besorgen müssen. Ich habe mich für die Weleda Mandel Wohltuende Gesichtspflege für sensible Haut entschieden. 30 ml kosten bei dm 10.75€.

Die Tube, in der sich die Creme befindet, scheint aus Alu oder irgendeinem Metall zu sein. Eigentlich gut, nur leider reißt bei mir nach einer Weile immer ein Knick ein und es kommt Luft an die Creme.

„Mildert Irritationen und Spannungsgefühle: Die reichhaltige Creme für sensible trockene Haut kann als Tages- und Nachtpflege angewendet werden. Sie spendet intensive Feuchtigkeit, stärkt die Schutzfunktionen und schützt dadurch vor Umwelteinflüssen.
Weleda Mandel Wohltuende Gesichtscreme stabilisiert den natürlichen Lipidmantel und harmonisiert die Hautfunktionen. Das Ergebnis: Ein gesund strahlender Teint und ein natürliches, zartes Hautgefühl. Morgens und abends nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen. Eignet sich auch sehr gut als Make-up Grundlage.“

Ich benutze die Creme morgens und abends nach der Reinigung. Sie fühlt sich sehr soft und reichhaltig an und riecht schön nussig, mandelig. Ich liebe diesen Geruch!
Die Creme zieht für meinen Geschmack schon fast zu schnell ein, was heißt, man muss sich beim Eincremen beeilen, sonst muss man nachnehmen, weil der Klecks schon an einer Stelle vollständig eingezogen ist. Leider ist die Creme auch nicht super ergiebig. Aber die Pflege, die sie gibt macht das alles wett. Meine sensible trockene Haut ist weniger gerötet und hat kaum noch Pickelchen. Auch habe ich das Gefühl, dass Kälte und Wind meiner Haut weniger anhaben können und sie wie normalerweise leider der Fall jetzt nicht mehr so schlimm von der Heizungsluft austrocknet.
Als Make Up Grundlage eignet sich diese Creme auch hervorragend.
Ich hatte ja erst Zweifel, weil die Creme nicht ganz günstig ist, aber sie ist das Geld wirklich wert! Volle Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Tagespflege

XXXXXHaut glänzt nach dem Einziehen nicht übermäßig
XXXXXsorgt für zartes & geschmeidiges Hautgefühl den ganzen Tag