ISANA Winter Dusche Gebrannte Mandel (LE)

Ein Duschgel, das vom Geruch her zu jeder Jahreszeit passt

Jeder liebt denke ich den Geruch, den man wahrnimmt, wenn man über den Weihnachtsmarkt geht. Überall gibt es Stände mit gebrannten Mandeln und Zuckerwatte. Man fühlt sich wohlig warm. Auf dieses Gefühl habe ich mich gefreut, als ich das Duschgel in den Händen hielt.
Aber leider… nichts. Das Duschgel hat zwar annähernd die Farbe von leicht gebrannten Mandeln, aber keineswegs den Geruch. Viel mehr riecht es nach einer Mischung aus Zuckerwatte und Marzipan (klar ist Marzipan aus Mandeln, aber  wenn gebrannte Mandeln nach Marzipan schmecken/riechen würde, würde ich sie niemals anrühren 😉 ).
Diese Meinung vertrete übrigens nicht nur ich. Bei einem Bummel durch die Drogerie sagten meine Freundinnen ohne von diesem Test zu wissen, dass sie es ebenfalls hätten, es aber gar nicht nach Mandeln riechen würde.

Aber, abgesehen vom Geruch, kann ich das Duschgel auch loben. Es lässt sich prima verteilen und man benötigt nur ganz wenig um ein schönes schaumiges Ergebnis zu erzielen.
Weniger erfreulich ist für mich , dass diese Winter Dusche kaum die Pflege gibt, die meine Haut für den Winter braucht. Ich habe zwar recht normale Haut, die nicht wirklich spannt, aber selbst diese unkomplizierte Haut pflegt das Duschgel nicht ausreichend.

Mein Fazit: Der Duft und die Pflege entsprechen meiner Meinung nach nicht dem, was das Duschgel verspricht. Es ist zwar ergiebig, aber was nützt mir ein ergiebiges Duschgel, wenn es meiner Haut und meiner Nase nicht gut tut?

XXOOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung