for your Beauty Keramik Fönbürste

Gute Bürste mit schöner Optik, die für mich nicht mehr wegzudenken ist.

Ich durfte die Keramik Fönbürste von for your Beauty testen, der Eigenmarke vom Rossmann-Drogeriemarkt.

Die Bürste ist in den Farben Türkis und Schwarz gehalten, was mich sehr anspricht.
Verpackt ist das Produkt eigentlich nicht. Es ist nur mit Plastik geschützt.

Den Preis weiß ich leider nicht.

Die Bürste besteht aus Plastikborsten, die umgeben sind von Wildschweinborsten. Das Besondere daran soll sein, dass die Haare nach dem Fönen nicht mehr elektrisch aufgeladen sind.

In der Hand liegt die Fönbürste sehr gut. Der Griff hat eine bauchige Form und ist ein bisschen kautschuckartig. Zudem ist sie ein bisschen schwerer als andere Bürsten, die ich kenne, aber das ist nicht weiter schlimm.

Bei der Benutzung ist mir direkt aufgefallen, dass die Haare schon noch fliegen bzw. elektrisch aufgeladen sind, aber nicht mehr so stark wie bei anderen Bürsten. Was ich aber sehr gut finde ist, dass die kleinen Knoten aus meinen Haar schmerzfrei und sanft entfernt werden und die Haare mehr glänzen als sonst. Die Haare fühlen sich aber nicht besonders geschmeidig an.
Auf Dauer ist mir besonders positiv aufgefallen, dass meine Haare durch die Bürste weniger strapaziert werden und auch gesünder aussehen.

Alles in allem gefällt mir die Bürste sehr gut. Beim Föhnen ist sie sehr praktisch, aber auch zwischendurch hilft sie ungemein.
Eine Kaufempfehlung kann ich auf jeden Fall aussprechen.

von in der Kategorie Haarbürste / Kamm

XXXXXteilt das Haar sanft