Alterra Creme Eyeliner, Farbe: 02 Brown

Wen es nicht stört nochmal nachzutragen und auszubessern, dem kann ich den Eyeliner empfehlen.

Heer ihr Lieben,

als nächstes durfte ich noch den Creme Eyeliner von Alterra testen – danke dafür.

Da ich noch nichts von Alterra besitze, habe ich mich sehr auf dieses Produkt gefreut.

Da Alterra die Eigenmarke von Rossmann ist, kann man den Creme Eyeliner auch nur dort kaufen. Er kostet so um die 2-3 Euro. Wie viel enthalten ist, steht hier leider nicht dabei. In meinem Fall ist er bis 08/2013 haltbar.

Der Eyeliner befindet sich in einem kleinen, runden Döschen. Der untere Teil ist bläulich und der Deckel ist durchsichtig, sodass man das Produkt gut von außen erkennen kann.
Auf dem Klappdeckel steht in silberner Schrift ‚Alterra Naturkosmetik‘.

Hinten stehen die Produktbezeichnung und die Farbnummer. Es sind auch noch Herstellerangaben aufgedruckt und das Mindesthaltbarkeitsdatum kann man auch finden.

Außerdem fand ich es sehr gut, dass ein Hygienesiegel dran war, sodass man sicher gehen kann, dass es davor noch von keinem benutzt wurde.

Hat man das Siegel erst mal ab, kann man den Deckel leicht öffnen und auch wieder zuklappen.

Ich habe den Braunton, der im Döschen viel dunkler aussieht, also aufgetragen. Ich habe einen Gel-Eyeliner-Pinsel zum Auftragen benutzt und das hat prima funktioniert. Allerdings muss man mit dem Pinsel einige Male über den Eyeliner streichen, um genug Produkt auf dem Pinsel zu haben. Die Konsistenz ist eher fester.

Man kann ganz leicht einen Lidstrich ziehen. Ich hatte dabei keine großen Probleme. Wenn man ein intensives Ergebnis möchte, muss man ein paar Mal drüberfahren. Hier klappt das Schichten sehr gut.

Das Produkt riecht sehr parfümiert, was man aber nicht mehr wahrnimmt, wenn man es erst auf dem Lid hat.

Der Halt ist ganz okay. Einen ganzen Tag hält er bei mir aber auf keinen Fall. Man muss dann über den Tag nochmal drübergehen. Denn er verwischt sehr schnell und leicht.

Auch ist er nicht wasserfest, aber das ist mir hier relativ egal, da es auch nicht vesprochen wurde.

Ich habe keine Hautirritationen oder ähnliches davon bekommen. Ich konnte ihn auch ganz leicht und ohne Probleme abschminken.

von in der Kategorie Eyeliner

XXXXXsauberes & präzises Auftragen ist möglich
XXXXXauch sehr feine Linien können gezeichnet werden
XXXXOFormel ist farbintensiv
XOOOOFormel ist wischfest