alverde Transparentes Augenbrauen-Gel

Fixiert die Brauen zuverlässig – für natürlich schön geformte Augenbrauen. :)

Das Transparentes Augenbrauen-Gel von alverde ist für 3,95€ in jedem dm-Markt erhältlich. Das Produkt befindet sich in einem weißen Fläschchen mit 7ml Inhalt. Das Gel wurde ohne synthetische Konservierungsstoffe hergestellt und ist für Kontaktlinsenträger geeignet. Der Hersteller verspricht: „Formt und fixiert sanft die Augenbrauen“.

Wenn man den Deckel abnimmt kommt ein kleines Bürstchen mit schwarzen Haaren zum Vorschein. Die Haare sind relativ hart und stabil. Das Bürstchen dient dem „in Form bringen“ der Augenbrauen. Ich benutze diese Bürste eher selten, weil ich das „in Form bringen“ gleich mit der zweiten Bürste mache, die man einfach herausdrehen kann. Sie ähnelt einer Mascara Bürste und ist weiß. Wenn man das Produkt einige Wochen benutzt, kann es passieren, dass Härchen darin hängen bleiben. Diese kann man aber ganz einfach mit einer Pinzette entfernen.

Mit der Bürste kann man das farblose Gel auf die Augenbrauen auftragen und diese damit auch formen. Man muss einfach das Bürstchen in Wuchsrichtung auf die Brauen streichen und fertig! Die Menge auf dem Bürstchen reicht bei mir genau für beide Augenbrauen. Eine Seite für die rechte, die andere Seite für die linke Braue. 🙂 Auf den Augenbrauen aufgetragen ist das Gel ebenfalls farblos und verändert die natürliche Augenbrauenfarbe nicht. Es glänzt nicht und man erhält auch keinen „Gel-Look“.

Das Gel muss kurz trocknen und danach sind die Augenbrauen fixiert. Sie fühlen sich nicht betonfest an, sondern ganz normal, nur stabilisiert. Das Gel hält eigentlich den ganzen Tag – wenn man allerdings wie jetzt im Winter Mützen trägt, kann es schon passieren, dass einzelne Härchen falsch liegen.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Produkt zufrieden, denn die Herstellerversprechen werden eingehalten und das Ergebnis sind natürlich schön geformte Augenbrauen. Ich spreche eine Kaufempfehlung an alle diejenigen aus, die mit störrischen Augenbrauen zu kämpfen haben. Der Preis ist zwar etwas höher, aber das Produkt ist sehr ergiebig und ich benutze mein Fläschchen nun schon seit 3 Monaten. Wie viel davon noch übrig ist, kann ich allerdings nicht sagen. Das alverde Augenbrauengel ist zwar kein Must-Have, aber für mich gehört es einfach zur morgendlichen Pflege dazu.

von in der Kategorie Augenbrauen-/Wimpern-Gel

XXXXOeinfache Anwendung