essence marble mania nail polish, Farbe: 03 silver twister (LE)

Deckt mit einer Schicht. Durch das Metallische wird er aber etwas streifig. Keine außergewöhnliche Farbe, trocknet aber zügig. Im Großen und Ganzen empfehlenswert.

Vor kurzem habe ich mir den Nagellack „silver twister“ (Nummer 03) von essence gekauft. Er gehört in die aktuelle „Marble Mania“ LE.

Die Flasche ist mit dem Deckel knapp 6cm hoch.
Der Deckel ist aus silbernem, glänzendem Kunststoff. Er ist aber schmaler als das Fläschchen.
Das Fläschchen ist, wie man es kennt, durchsichtig und aus Glas, sowie rund gefertigt.
Der Pinsel (rund gebunden) fächert mittelmäßig auf.
Enthalten sind 8ml.

Bei der Farbe handelt es sich um ein sehr schönes und intensives, mittleres Silber, das auch silbrig schimmert, was das schöne metallische Finish hervorbringt. Glitter ist keiner enthalten.

Die Deckkraft ist gut. Der Lack hat bei mir bereits mit einer Schicht gedeckt, was ich schon schätze. Die Farbe sieht dann auch schon aus wie im Fläschchen. Man ist hier also definitiv nicht auf eine 2. Schicht angewiesen.

Der Lack ist schön cremig und lässt sich daher schön verteilen. Das Ergebnis wird auch sehr glatt. Man sieht aber, dass es etwas streifig aussieht, was einfach von dem Metallischen her kommt.

Die Trockenzeit ist ok. Der Lack braucht etwas weniger als 5 Minuten um gut anzutrocknen und etwa 10-15 um weitestgehend trocken zu sein. Vorsicht ist dann natürlich dennoch erst Mal noch geboten.

Auf den Nägeln habe ich den Lack 4 bzw. 5 Tage gehabt. Da die Farbe etwas heller ist, fallen Tipwears nicht so stark ins Auge. Man sieht zwar nach 2 Tagen zarte Tipwears, aber die sind sehr dezent.
Ohne Überlack sind sie dann am 3. Tag etwas stärker, als wenn man einen verwendet, kann ihn aber jeweils noch tragen. Ohne Überlack sieht er aber nach 4 Tagen schon sehr unschön aus und muss runter, mit Überlack kann man das noch einen Tag rauszögern.

Das Entfernen hat keine Schwierigkeiten aufgetan. Es ging alles problemlos und reibungsfrei.

Der Preis liegt bei 1,75€. Das finde ich fair, da der Lack mit einer Schicht deckt und recht gut hält. Auch Trockenzeit und alles ist ok. Durch das Metallische wird er etwas streifig, was ich nicht tragisch finde. Insgesamt finde ich ihn schön und empfehlenswert.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOtrocknet ausreichend schnell