NYX Blush – Farbe: PB11 Taupe

Ein Blush, mit dem man gut konturieren kann. Leider ist es etwas schwieriger an ihn ranzukommen und ich hoffe sehr, dass nur mein Produkt beim Öffnen so klemmt!

Heute möchte ich Euch ein Produkt von NYX vorstellen. Es handelt sich um den Blush in der Farbe Taupe. Ich habe ihn über www.douglas.de erworben, denn diese Nuance kann man nicht am Counter finden. Das ist wie ich finde auch ein kleiner Minuspunkt, denn online ist er oft ausverkauft und ich habe 3 Monate gebraucht, bis ich ihn endlich daheim hatte. Kosten tut er 8,95€ bei 5,2g Inhalt.

Leider wieder ein weiterer Minuspunkt. Evtl. habe ich ja ein Montagsprodukt erwischt, aber mein Blush lässt sich so extrem schwer öffnen, dass ich ihn gar nicht mehr ganz schließe. Ich hätte ihn ja umgetauscht, aber da an das Produkt heranzukommen schon so schwer war, habe ich mich dagegen entschieden und habe NYX nur eine Mail geschickt, die leider nie beantwortet wurde.

„Sehr farbintensives Rouge. Matt oder mit Glitterpartikel versehen. Langanhaltend und für jeden Hauttyp geeignet.“

Produkt
Der Blush ist ein aschiges Braun mit wirklich gaaaanz hauchzartem Roséeinschlag. Ein Geruch ist nicht vorhanden, was ich auch irgendwie positiv finde.

Die Farbe im Pfännchen entspricht auch der auf der Haut. Nur ist die Deckkraft nicht so gut, wie vom Hersteller beschrieben. Andere Nuancen dieser Marke haben aber die versprochene hohe Deckkraft. In diesem Fall finde ich es aber nicht ganz so schlimm, denn ich verwende diesen Farbton zum Konturieren und da mag ich lieber eine etwas geringere Pigmentierung. Der Auftrag ist fleckenfrei und einfach, nur staubt der Blush ein klein wenig mehr als andere Produkte. Die Haftfestigkeit ist gut und das Hautgefühl ist seidig. Die Farbe passt sicher zu allen Hauttypen, da sie so neutral ist.

Nachkaufen werde ich ihn mir nicht falls sich die Verfügbarkeit nicht verbessert, denn ich möchte nicht nochmal ein Produkt kaufen, das sich so schlecht öffnen lässt. Bis auf die kleinen Minuspunkte kann ich es aber durchaus weiterempfehlen.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXOOOverleiht einen frischen & strahlenden Teint
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXFarbwirkung ist langanhaltend

Eine Antwort zu “NYX Blush – Farbe: PB11 Taupe”

1. Ricilicious

Der Blush sieht echt super aus. Hab auch 2 Blushes von NYX und liebe beide total ♥