Estée Lauder Nutritious Vita-Mineral Makeup SPF 10, Nuance: 1.0

Eine flüssige Mineral-Foundation mit einem stolzen Preis. Besonders ist sie m. E. aber nicht.

Ich möchte über eine Flüssigfoundation berichten, die mir nun seit einigen Monaten gehört. Ich besitze die Farbe Nummer 1.0, es ist die hellste Nuance. Es sind 30ml enthalten und die Foundation hat einen stolzen Preis von ca. 36,00 Euro.

Zuerst einmal das Herstellerversprechen:
„Nutritious sorgt für eine gesund aussehende Haut voller Leuchtkraft. Mindert Müdigkeitserscheinungen. Unterstreicht die natürliche Schönheit Ihrer Haut. Mit natürlichem, fast unsichtbarem Finish. Ölfrei. Kontrolliert und reguliert die Talgproduktion der Haut ohne sie auszutrocknen. Ist für jeden Hauttyp geeignet, auch für die sehr empfindliche Haut.“

Auftragen lässt sich die Foundation ganz gut. Man kann sie mit einem flachen Pinsel, aber auch mit den Fingern auftragen. Ich finde mit den Fingern ist das Finish etwas ebener. Das Produkt fühlt sich leicht an und auch etwas cremig. Die Farbe hat einen leichten Gelbstich, was bei mir aber nicht zu stark auffällt. Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben. Pickel werden dadurch nicht abgedeckt. Nach dem Auftrag glänzt zumindest mein Gesicht ziemlich. Deshalb empfiehlt sich ein Puder im Nachhinein.

Die Haftfestigkeit ist dafür super. Am Ende des Tages sitzt die Foundation noch fast überall. Außer an Nase und Kinn ist sie etwas verschwunden. Damit bin ich zufrieden.

Insgesamt gesehen finde ich, dass es sich um eine schöne Mineral-Foundation handelt. Aber aufgrund des Preises werde ich sie mir erstmal nicht wieder kaufen und nach Alternativen suchen.

Wer aber nach einer leichten Foundation sucht, und wem der Preis dabei egal ist, sollte sich dieses Produkt einmal ansehen.

von in der Kategorie Foundation

XXXXXlässt sich gleichmäßig verteilen