essence marble mania lipgloss, Farbe: 05 coral whirl

Tolle Farbe - ich habe mich verliebt. Den Applikator finde ich leider nicht so toll. Dennoch finde ich den Gloss empfehlenswert!

Vor kurzem habe ich mir den marble mania lipgloss in der Farbe „coral whirl“ (Nummer 05) von essence gekauft.
Er ist Bestandteil des gerade neu eingeführten Sortiments, aber nur in der großen Theke erhältlich.
Wer diese nicht in seiner Nähe hat, hat aber zur Zeit noch die Chance diesen Gloss in der aktuellen „marble mania“ LE zu ergattern, da er auch hier Bestandteil ist. Hier hat er aber die Nummer 01, auch wenn der Farbname identisch ist. Das ist für meinen Bedarf etwas verwirrend gestaltet.

Der Gloss ist in einem ganz normalen, durchsichtigen Röhrchen, wie man es von Glossen kennt.
Es ist genauso wieder der Deckel aus Kunststoff gefertigt.
Der Deckel ist glänzend silbern. Die Länge des Glosses beträgt etwa 10,5cm.
Der Applikator ist ein abgeschrägter Schwammapplikator.
Enthalten sind 8ml.

Die Farbe ist wirklich ein wunderschönes Koralle, das schon einen Hauch Erdbeere hat. Sie entsteht dadurch, dass sich die 3 enthaltenen Farben (helles Rosa, dunkles Rosa und so ein Erdbeerton) mischen.
Alle 3 Farben enthalten einen schönen Schimmer in Silber, Rosa und Blau. Glitter ist keiner enthalten. Das Finish ist schimmrig glänzend.

Die Farbe ist ganz gut pigmentiert. Man sieht für einen Gloss recht viel Farbe, aber sie ist dennoch etwas dezenter, als im Röhrchen.
Die Deckkraft ist auch mittelmäßig. Man sieht die Lippen schon etwas durchscheinen, aber das finde ich nicht tragisch, da der Gloss dennoch gut Farbe liefert.

Der Applikator nimmt leider nur an der schrägen Kante gut Farbe auf, so dass man immer nur wenig Produkt auf einmal auftragen kann. Das ist etwas schade, da sich der Auftrag daher etwas kompliziert gestaltet.
Am besten geht es, wenn man den Gloss erst ein paar Mal auftupft und dann verteilt, da es dann etwas glossiger wird. Möchte man nur die Farbe und legt nicht so viel Wert auf das glossy Finish, kann man ihn aber auch direkt verteilen.

Der Gloss ist kaum klebrig, was ich sehr mag. Daher ist das Tragegefühl sehr angenehm.

Der Gloss trocknet die Lippen nicht aus, spendet aber auch so gut wie keine Feuchtigkeit.

Der Geruch ist süßlich, etwas vanillig und karamellig. Ich finde ihn ok, aber man riecht ihn sowieso nur dann, wenn man bewusst daran riecht. Sonst merke ich nichts davon.
Einen Geschmack konnte ich nicht wahrnehmen. Ich empfinde den Gloss als geschmacksneutral.

Gehalten hat er bei mir zwischen 1 und 2 Stunden.
Man sollte nichts essen und rrinken und auch nicht zu viel reden, da sonst der Halt verkürzt wird, wie bei fast allen Glosse. An sich finde ich den Halt ok, da er sich aber eben etwas schwer auftragen lässt, ist es etwas nervig.

Der Preis liegt bei 1,95€.
Dafür kann ich ihn absolut empfehlen. Ich habe mich in die Farbe verliebt und kann den Gloss trotz des etwas schlechteren Applikator empfehlen. Er ist mein neuer Lieblingsgloss.
Von mir gibt es eine Kaufempfehlung, wenn ihr bereit seid 1-3 Minuten für den Auftrag einzuplanen.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen