Balea Milde Seife „Deep Love“

Eine angenehm duftende Seife, die sehr ergiebig ist, gut schäumt und sanft reinigt. Definitiv einen Blick wert, sofern man den Kitsch erträgt. ;)

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich habe von Pinkmelon die Balea Milde Seife in der Duftrichtung „Deep Love“ zur Verfügung gestellt bekommen und möchte sie euch heute vorstellen. 🙂

Die Seife enthält 300ml und ist für nur 1,25 Euro in jedem dm zu haben. 😉
Die Verpackung steht ganz im Zeichen von „Deep Love“ – ein sehr rundlicher Pumpspender mit rosafarbigem Pumpkopf und rosa-rotem Verpackungsdesign, auf dem einem nicht nur ein Herz entgegegenspringt – die gesamte Front ist mit Herzchen verziert. 😀

Balea verspricht, dass die Milde Seife die Hände besonders mild reinigen und pflegen soll. Außerdem versprochen wird ein geschmeidiges Hautgefühlt, selbst bei häufigem Waschen.
Gleichsam soll sie die „natürliche Feuchtigkeitsbalance der Haut“ bewahren – ein leidenschaftlicher Duft erinnere an große Gefühle und zwar jeden Tag. 😀

Getestet habe ich die Seife zwei Wochen lang, sie stand in dieser Zeit im Badezimmer und wurde fleißig verwendet. 🙂

Das Interessanteste dürfte jetzt erstmal der Duft sein, denn Balea gibt auf der Verpackung keine Hinweise darauf, wonach die Seife genau riecht. Ich finde: sie riecht genau wie diese typischen Milch & Honig-Bäder, nur etwas schwerer. Beim Honig bin ich mir aber sehr sicher.
Ob das mit großen Gefühlen im Zusammenhang steht, muss wohl jeder selbst wissen – mich erinnert es in erster Linie an meine Badewanne. 😉

Nun zu den Pflegeversprechen und der Anwendung.
Ich finde, der Pumpkopf hat ganz schön Power – mit einem Pumpstoß kann ich mir locker vier Mal die Hände waschen, da sollte man wirklich aufpassen, denn das ist ja nun wirklich Verschwendung. Ganz leicht runter drücken, eine erbsengroße Menge reicht meiner Meinung nach völlig für’s Hände waschen.

Die Seife schäumt nämlich außerordentlich gut und verströmt auch fleißig ihren Honig-Duft. Die Hände duften übrigens auch nach der Anwendung noch eine ganze Weile weiter. 😉
Das Waschen verläuft dann ganz unspektakulär, die Seife schäumt wie gesagt gut und danach fühlen sich meine Pfötchen sehr sauber an.

Toll finde ich, dass die Seife meine Haut nicht austrocknet – ich habe nach dem Waschen und auch sonst kaum das Bedürfnis meine Hände eincremen zu müssen. Ich stimme also dem Herstellerversprechen zu, dass die Seife mild reinigt und dabei auch noch pflegt – wobei ich auch sonst keine trockenen Hände habe.

Ich finde die Seife sehr gut und ergiebig, sie trocknet meine Hände auch nicht aus. Einziger Kritikpunkte: ich finde, eine ordentlich Duftbeschreibung gehört auf jede Seife – das senkt schon die Gefahr, die Katz im Sack zu kaufen. 🙂

von in der Kategorie Flüssigseife

Dieser Artikel wurde seitdem 2020 mal gelesen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Balea Milde Seife „Deep Love“”

1. Evanesse

Danke Rea, ich war auch am überlegen, mir die Seife zu kaufen. Mangels einer Duftbeschreibung habe ich es aber gelassen.