essence marble mania blush, Farbe: 01 swirlpool (LE)

Tolles Rouge, das scheinbar gebacken ist. Dafür ist die Farbabgabe etwas gering, aber dennoch ausreichend. Ich finde es toll und kann es empfehlen.

Vor kurzem habe ich mir den Blush „swirlpool“ (Nummer 01) aus der aktuellen „marble mania“ LE von essence gekauft. Es ist nur in dieser einen Farbnuance erhältlich.
Manche dieser Produkte werden ins Standardsortiment genommen, dieser Blush gehört aber nicht dazu.

Der Blush wirkt gebacken und dies steht auch auf der Rückseite drauf. Die Prägung auf dem Blush ließ uns daran etwas zweifeln – essence teilte dann aber mit, dass er definitiv gebacken ist, trotz der ungewöhnlichen Oberflächenstruktur.
Wenn man genau hinsieht, scheint dies tatsächlich so zu sein, da man eine Tonplatte unter dem Produkt erkennen kann. Dafür muss man einfach etwas seitlich draufschauen. Tonplatten liegen in der Regel nur unter gebackenen Produkten (leider nicht immer, sollte aber so sein!). Der Sinn von diesen ist, die Feuchtigkeit, die man durch einen nassen Auftrag ins Produkt bekommt, rauszuziehen und etwas aufzunehmen, soviel ich weiß.
Dass die Platte vorhanden ist, zeugt eigentlich schon von einer guten Qualität.

Wie bereits erwähnt, wirkt das Rouge so, als sei es gebacken, was an der Kuppelform des Produkts liegt. Es befindet sich in einem durchsichtigen, runden Kunststoffdöschen mit Deckel zum Aufklappen. Dies funktioniert sehr gut. Der Deckel schließt zwar sicher, lässt sich aber dennoch einfach öffnen. Es ist also sicher kein Fingernagelkiller oder so 😉 .
Es sind 7g Produkt enthalten.

Was an diesem Produkt sehr schick ist, ist, dass es eine Marmorierung gibt.
Bei der Farbe handelt es sich zwar vorrangig um ein dunkles Rosa, doch dieses ist durchzogen von gelb-goldenen, hellrosanen und mittelrosanen Stellen. Dadurch bekommt das Rouge eine schöne Optik, auch wenn dies nicht viel an der Farbe ausmacht.
Glitter ist keiner enthalten, aber ein sehr schicker mittel- bis dunkelrosaner Schimmer. Dieser passt perfekt zu der Farbe.
Dieser ist auch für ein sehr schönes Glow-Finish verantwortlich.
Aufgetragen sieht man diesen Glow, die Farbe ist aber nicht so dunkel, wie im Behälter. Sie ist schon eher ein Mittelrosa, als das Dunkelrosa, wie es im Behältnis wirkt.

Die Farbe ist an sich nicht schlecht pigmentiert, für ein gebackenes Produkt ist die Farbabgabe aber etwas schwach. Man sieht aber die Farbe beim trockenen Auftrag dennoch, aber eben schön dezent – super für den Alltag. Wenn man ihn nass aufträgt, wird das Ganze schon intensiver, doch auch nicht so krass, wie man es von anderen Rouges kennt. Nass trage ich es eher am Abend auf, da mir die trockene Variante für den Alltag eben absolut ausreicht.

Der Auftrag wird nass und trocken recht gleichmäßig. Nass kann er manchmal einen Tick fleckig werden. Wenn dies der Fall ist, sollte man ihn einfach trocknen lassen und dann nochmal mit einem trockenen Pinsel etwas drüber gehen. Das verteilt das Rouge dann gut und das Fleckige bekommt man damit weg.
Das Rouge verleiht eine super Frische. Man sieht einfach top fit aus, als ob man super ausgeschlafen wäre und/oder grade einen erfrischenden, belebenden Spaziergang gemacht hätte.

Das Hautgefühl ist super. Man merkt nämlich absolut nichts von ihm.

Was ich sehr schön finde ist, dass der Blush nicht staubt, wenn man ihn trocken aufnimmt. Dadurch verschwendet man kein Produkt.

Bei mir hält er einen normalen Tag gut durch. Wenn ich dann abends aber heimkomme, ist er schon etwas blasser.
Wenn man dann also nochmal weggehen mag, sollte man ihn schon noch einmal nachlegen.
Das finde ich aber nicht schlimm, sondern vollkommen ok.
Das passiert übrigens bei beiden Auftragevarianten.

Bei mir ist dieses Produkt keinesfalls austrocknend.

Der Preis liegt bei 3,25€, was ich für dieses Produkt absolut ok finde.
Ich kann das Rouge absolut empfehlen, da es einen wunderschönen natürlichen Glow zaubert und dennoch dezent ist. Es handelt sich um ein Produkt für Anfänger und ist daher nicht ganz so heftig pigmentiert, aber ich mag es auch sehr gerne. Ich denke also, dass es wirklich ein Produkt für jeden ist, wenn einem die Farbe steht.
Ich kann es absolut empfehlen und finde es sehr schade, dass es limitiert ist. Ich habe mir ein Back-Up zugelegt, da es meinem Lieblingsrouge ähnelt, das leider auch limitiert war.
Mitnehmen, wenn ihr es noch bekommt – es ist das Herzstück der LE würde ich sagen!
Schade, dass sie es nicht ins Standardsortiment aufgenommen haben.

von in der Kategorie Rouge / Blush

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXverleiht einen frischen & strahlenden Teint